Все для тех, кому нужен английский язык!




Развлечения и отдых

 Общение | Конкурсы | Афиша | Коллекции | Копилка


Форум | Ищу репетитора | Разговорные клубы

15 Май 2024, 02:43

Добро пожаловать, Гость.

Пожалуйста, войдите или зарегистрируйтесь чтобы оставить сообщение.
Начало Помощь Поиск Правила форума Войти Регистрация
forum.englishteacher.ru  |  Немецкий язык  |  Грамматика и трудности перевода (Модератор: А. Л.)  |  Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно « предыдущая тема следующая тема »
Страниц: 1 2 [3] 4 Ответ Печать
Автор Тема: Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно  (Прочитано 109438 раз)
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #40 : 22 Май 2012, 18:31 » Процитировать

3/107

1. Der Lektor zeigt ein Zimmer. 2. Der Student fragt den Lektor. 3. Er erklärt das Wort und diktiert den Satz. 4. Der Student Karpow schreibt den Satz. 5. Der Lektor verbessert die Fehler und wiederholt die Frage. 6. Wer versteht die Regel nicht? 7. Machen Sie einen Fehler? 8. Ihr bildet einen Satz und übt die Wörter. 9. Was zeigt der Lehrer? - Der Lehrer zeigt ein Bild (ein Buch, ein Foto, eine Tabelle).
1. Der Lehrer fragt einen Studenten. 2. Der Student antwortet und schreibt einen Satz an die Tafel. 3. Ich besuche den Freund. 4. Zeigen Sie den Bleistift und den Kugelschreiber! 5. Ich mache das Fenster zu. 6. Wir machen Fehler und der Lektor korrigiert die Fehler. 7. Die Lektorin sagt ein Wort, aber der Student versteht das Wort nicht.  8. Dann erklärt sie das Wort und bildet ein Beispiel. 9. Der Unterricht dauert eine Stunde. Ich verbessere die Fehler und schlage das Heft zu.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #41 : 22 Май 2012, 18:34 » Процитировать

6/108
1.  Ich brauche Bleistifte. 2. Ich schreibe Sätze. 3. Ich lese Bücher. 4. Ich lerne Wörter. 5. Ich mache Übungen. 6. Der Lektor fragt Studenten.
1. Wir wiederholen die Regeln. 2. Der Lektor fragt diese Studenten. 3. Der Lehrer korrigiert diese Fehler. 4. Ich verstehe diese Sätze. 5. Die Studenten verlassen die Zimmer. 6. Wir betreten die Zimmer. 7. Sie prüfen die Hausaufgaben. 8. Die Studenten kennen diese Wörter. 9. Ich brauche keine Bleistifte. 10. Er braucht keine Wörterbücher. 11. Wir brauchen keine Bücher. 12. Ich sehe Fehler. 13. Er bildet Beispiele. 14. Er übersetzt Übungen. 15. Wir studieren Fremdsprachen. 16. Der Lektor erklärt Regeln.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #42 : 23 Май 2012, 09:25 » Процитировать

Спасибо.

7/109

1. Die Zimmer sind groß und hell. 2. Hier gibt es Fenster. 3. Hier stehen Tische und Stühle. 4. Die Türen sind braun. 5. Die Wände sind hellgrün. 6. Vorn hängen Tafel. 7. Hier gibt es Uhren.  8. Diese Studenten arbeiten immer fleißig. 9. Die Antworten sind richtig. 10. Die Übersetzungen sind leicht. 11. Diese Fragen sind schwer. 12. Ich habe Bücher, Hefte, Bleistifte, Kugelschreiber. 13. Sie schreiben diese Sätze falsch. 14. Diese Studenten lernen Englisch. 15. Er besucht Freunde. 16. Die Mädchen wiederholen die Regel. 17. Die Übungsräume sind groß und hell. 18. Diese Studenten antworten immer richtig. 19. Hier liegen Wörterbücher.

8/109

1. Wen fragt der Lehrer? - Der Lehrer fragt einen Hörer (einen Studenten, eine Mädchen). 2. Was übersetzen Sie? - Wir übersetzen diesen Text (diese Übung, diesen Satz). 3. Wir studieren eine Fremdsprache. 4. Der Lehrer prüft die Hausaufgabe. 5. Die Studenten machen Fehler. 6. Ich verstehe diesen Satz (dieses Wort, diese Regel). 7. Wer übersetzt den Text richtig? 8. Erklären Sie bitte diese Regel! 9. Lesen Sie den Satz noch einmal! 10. Bildet Beispiele und schreibt diese Beispiele an die Tafel! 11. Schreiben sie das Datum an die Tafel!

11/110

1. Wo habe ich einen Fehler, Herr Professor? - Sie haben hier zwei Fehler. 2. Hat niemand Fragen? - Doch, ich habe eine Frage. 3. Kinder, habt ihr all Lehrbücher? - Ja, wir haben alle Lehrbücher. 4. Unsere Gruppe hat heute keinen Deutschunterricht. Habt ihr auch keinen Deutschunterricht? - Doch, wir haben 4 Stunden Deutschunterricht. 5. Wer hat einen Bleistift oder einen Kugelschreiber? 6. Professor Schwartz hat heute eine Vorlesung in Übungsraum 10. 7. Wir schreiben jetzt eine Übersetzung, wer hat noch kein Wörterbuch? - Alle haben Wörterbücher.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #43 : 23 Май 2012, 14:56 » Процитировать


7/109

1. Die Zimmer sind groß und hell. 2. Hier gibt es Fenster. 3. Hier stehen Tische und Stühle. 4. Die Türen sind braun. 5. Die Wände sind hellgrün. 6. Vorn hängen Tafeln. 7. Hier gibt es Uhren.  8. Diese Studenten arbeiten immer fleißig. 9. Die Antworten sind richtig. 10. Die Übersetzungen sind leicht. 11. Diese Fragen sind schwer. 12. Ich habe Bücher, Hefte, Bleistifte, Kugelschreiber. 13. Sie schreiben diese Sätze falsch. 14. Diese Studenten lernen Englisch. 15. Er besucht Freunde. 16. Die Mädchen wiederholen die Regeln. 17. Die Übungsräume sind groß und hell. 18. Diese Studenten antworten immer richtig. 19. Hier liegen Wörterbücher.

8/109

1. Wen fragt der Lehrer? - Der Lehrer fragt einen Hörer (einen Studenten, ein Mädchen). 2. Was übersetzen Sie? - Wir übersetzen diesen Text (diese Übung, diesen Satz). 3. Wir studieren eine Fremdsprache. 4. Der Lehrer prüft die Hausaufgabe. 5. Die Studenten machen Fehler. 6. Ich verstehe diesen Satz (dieses Wort, diese Regel). 7. Wer übersetzt den Text richtig? 8. Erklären Sie bitte diese Regel! 9. Lesen Sie den Satz noch einmal! 10. Bilden Sie Beispiele und schreiben Sie diese Beispiele an die Tafel! 11. Schreiben Sie das Datum an die Tafel!

11/110

1. Wo habe ich einen Fehler, Herr Professor? - Sie haben hier zwei Fehler. 2. Hat niemand Fragen? - Doch, ich habe eine Frage. (правильно и по-немецки это предложение должно было бы звучать так: Hat jemand eine Frage? - Ja, ich habe eine Frage.) 3. Kinder, habt ihr alle Lehrbücher? - Ja, wir haben alle Lehrbücher. 4. Unsere Gruppe hat heute keinen Deutschunterricht. Habt ihr auch keinen Deutschunterricht? - Doch, wir haben 4 Stunden Deutschunterricht. 5. Wer hat einen Bleistift oder einen Kugelschreiber? 6. Professor Schwarz hat heute eine Vorlesung in Übungsraum 10. 7. Wir schreiben jetzt eine Übersetzung, wer hat noch kein Wörterbuch? - Alle haben Wörterbücher.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #44 : 23 Май 2012, 15:46 » Процитировать

Огромное спасибо. Вот ещё:

12/110

1. Hast du einen Bleistift? - Ich habe keinen Bleistift, ich habe einen Kugelschreiber. 2. Wir haben dieses Buch. 3. Hat er einen Freund? - Ja, er hat einen Freund. Er heißt Diter. 4. Haben Sie ein Wörterbuch? - Nein, ich habe kein Wörterbuch. 5. Ich habe keinen Fehler hier. 6. Wer hat keinen Kugelschreiber? - Sascha hat keinen Kugelschreiber. 7. Sie hat keine Uhr. 8. Heute haben wir keinen Unterricht. 9. Hier hast du keinen Fehler.

19/112

1. Studieren Sie? - Ja, ich besuche einen Fremdsprachenkurs. 2. Sprechen Sie Deutsch? - Nein, ich spreche Deutsch noch nicht. 3. Arbeiten Sie nicht? - Nein, ich arbeite nicht. (Nein, ich arbeite nicht, aber studiere). 4. Verstehen Sie diesen Satz nicht? - Nein, ich verstehe diesen Satz nicht. 5. Kommt er heute nicht? - Nein, er kommt heute nicht. 6. Gehen Sie zum Unterricht nicht? - Doch, ich gehe zum Unterricht. 7. Lernen sie Englisch? 8. Ist dieser Text schwer? - Nein, dieser Text ist nicht schwer. 9. Arbeiten Sie am Abend? - Nein, ich arbeite am Abend nicht. 10. Sitzt (der) Student Karpow hier? - Nein, er sitzt nicht hier. Er sitzt dort. 11. Machen die Studenten Fehler? - Ja, sie machen noch Fehler. (Nein, sie machen keine Fehler). 12. Ist Petrow krank? - Ja, er ist krank. 13. Er ist kein Ingenieur, sondern ein Lehrer. 14. Sind Sie kein Lehrer? - Doch, ich bin Lehrer. 15. Kommt sie heute zur Vorlesung? - Nein, sie kommt zur Vorlesung nicht, sie ist krank. 16. Studieren Sie am Fremdspracheninstitut? - Nein, ich studiere nicht am Institut, sondern an der Universität.

20/112

1. Im Zimmer gibt es einen Tisch und viele Stühle. 2. Gibt es hier einen Fehler? 3. Heute gibt es keine Übersetzung. 4. Hier gibt es keinen Schwamm und keine Kreide. 5. Im Hörsaal gibt es ein Fenster und eine Tür. 6. Da gibt es keine Uhr. 7. Alles ist klar. Es gibt keine Fragen.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #45 : 23 Май 2012, 17:50 » Процитировать

12/110

1. Hast du einen Bleistift? - Ich habe keinen Bleistift, ich habe einen Kugelschreiber. 2. Wir haben dieses Buch. 3. Hat er einen Freund? - Ja, er hat einen Freund. Er heißt Dieter. 4. Haben Sie ein Wörterbuch? - Nein, ich habe kein Wörterbuch. 5. Ich habe keinen Fehler hier gemacht. 6. Wer hat keinen Kugelschreiber? - Sascha hat keinen Kugelschreiber. 7. Sie hat keine Uhr. 8. Heute haben wir keinen Unterricht. 9. Hier hast du keinen Fehler gemacht.

19/112

1. Studieren Sie? - Ja, ich besuche einen Fremdsprachenkurs. 2. Sprechen Sie Deutsch? - Nein, ich spreche noch nicht Deutsch. 3. Arbeiten Sie nicht? - Nein, ich arbeite nicht. (Nein, ich arbeite nicht, sondern studiere). 4. Verstehen Sie diesen Satz? - Nein, ich verstehe diesen Satz nicht. 5. Kommt er heute? - Nein, er kommt heute nicht. 6. Gehen Sie zum Unterricht nicht? - Doch, ich gehe zum Unterricht. 7. Lernen Sie Englisch? 8. Ist dieser Text schwer? - Nein, dieser Text ist nicht schwer. 9. Arbeiten Sie am Abend? - Nein, ich arbeite nicht am Abend. 10. Sitzt Student Karpow hier? - Nein, er sitzt nicht hier. Er sitzt dort. 11. Machen die Studenten Fehler? - Ja, sie machen noch Fehler. (Nein, sie machen keine Fehler). 12. Ist Petrow krank? - Ja, er ist krank. 13. Er ist kein Ingenieur, sondern Lehrer. 14. Sind Sie kein Lehrer? - Doch, ich bin Lehrer. 15. Geht sie heute zur Vorlesung? - Nein, sie geht zur Vorlesung nicht, sie ist krank. 16. Studieren Sie am Spracheninstitut für Fremdsprachen? - Nein, ich studiere nicht am Institut, sondern an der Universität.

20/112

1. Im Zimmer gibt es einen Tisch und viele Stühle. 2. Gibt es hier einen Fehler? 3. Heute gibt es keine Übersetzung. 4. Hier gibt es keinen Schwamm und keine Kreide. 5. Im Hörsaal gibt es ein Fenster und eine Tür. 6. Da gibt es keine Uhr. 7. Alles ist klar. Es gibt keine weiteren Fragen.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #46 : 23 Май 2012, 22:26 » Процитировать

5. Ich habe keinen Fehler hier gemacht.
9. Hier hast du keinen Fehler gemacht.
По идеологии этого урока Perfektа быть не должно, в грамматике он лишь с 6-го урока... А без gemacht не звучит?

Spracheninstitut für Fremdsprachen… Обязательно так или можно Institut für Fremdsprachen, чтобы дважды не говорить Sprachen? А чем вообще плох Fremdspracheninstitut?
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #47 : 23 Май 2012, 23:08 » Процитировать

Цитировать
5. Ich habe keinen Fehler hier gemacht.
9. Hier hast du keinen Fehler gemacht.
По идеологии этого урока Perfektа быть не должно, в грамматике он лишь с 6-го урока... А без gemacht не звучит?

Не то, что бы не звучит, просто неправильно.
Могу еще предложить вариант с "Ich habe keinen Fehler hier begangen". :-)

Цитировать
Spracheninstitut für Fremdsprachen… Обязательно так или можно Institut für Fremdsprachen, чтобы дважды не говорить Sprachen? А чем вообще плох Fremdspracheninstitut?

Spracheninstitut - моя опечатка.
Fremdspracheninstitut - не плох и даже встречается и такой вариант, но более правильно и более по-немецки Institut für Fremdsprachen.

Вы учите "мертвый" язык по учебникам. Это не плохо, но это не тот немецкий, на котором говорят немцы. Отсюда и многие казусы.

Старайтесь сразу запоминать более "живой" вариант того или иного выражения на немецком языке. Теория - это хорошо, но на практике многие выражения из тех, которые встречаются в учебниках, просто-напросто не используются. Это в лучшем случае. А в худшем - они вообще неправильно переведены на немецкий.

У вас, кстати, часто замечаю в упражнениях какой-то странный перевод.
Я стараюсь придерживаться вашего оригинала, но, как вы уже успели заметить, некоторые выражения просто не могу обойти своим вниманием, настолько нелепо они звучат по-немецки.


« Последнее редактирование: 23 Май 2012, 23:15 от dejavu » Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #48 : 23 Май 2012, 23:12 » Процитировать

Цитировать
У вас, кстати, часто замечаю в упражнениях какой-то странный перевод.
Ничего удивительного при моих познаниях в немецком! ac Но я учусь. Самостоятельно.

Большое вам спасибо за помощь.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #49 : 23 Май 2012, 23:14 » Процитировать

Ну ничего страшного. Главное - не пасуйте перед трудностями. Чтобы начать понимать суть немецкого языка, нужны годы. Знание грамматики - это еще далеко не все. Вот когда грамматика чудесным образом совместится с изложением мысли не в переводе с русского, а, желательно, сразу на немецком, тогда и придет это чувство"да, я немного понимаю язык".
Потому что, язык - это не только восприятие на слух, это еще и умение мыслить на этом языке, письменная часть без ошибок и говорение.

Лично я до сих пор познаю немецкий и открываю для себя в нем много нового. И буду открывать до конца жизни, полагаю. :-)
« Последнее редактирование: 23 Май 2012, 23:19 от dejavu » Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #50 : 24 Май 2012, 19:13 » Процитировать

Да, всё правильно, у меня так было с английским.

Следующее упражнение:

8/193

1. Setzen Sie sich an diesen Tisch, hier gibt es Platz. 2. Wie geht es Ihrer Frau? - Danke, es geht ihr gut. 3. Ich gehe ins Badezimmer, wasche mich, rasiere mich, kämme mich und ziehe mich an. 4. Triffst du dich mit ihm oft? 5. Sie haben schon lange sich unterhalten. 6. Rasierst du dich elektrisch? 7. Ziehe dich warm an, das Wetter ist kalt. 8. Wir begegnen uns oft am Institut. 9. Wo erholt sie sich? - Sie erholt sich in Odessa mit ihren Eltern. 10. Sie hält sich am Arbeit zu lange heute auf. 11. Sie kommt zu spät zum Theater. 12. Kinder, wascht euch schnell und setzt euch an den Tisch. 13. Warum ziehst du dich so lange an? Ziehe dich bitte schnell an, wir haben keine Zeit. 14. Erhole dich ein bisschen, du siehst schlecht aus.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #51 : 24 Май 2012, 21:58 » Процитировать

8/193

1. Setzen Sie sich an diesen Tisch, hier gibt es Platz. 2. Wie geht es Ihrer Frau? - Danke, es geht ihr gut. 3. Ich gehe ins Badezimmer, wasche mich, rasiere mich, kämme mich (käme mir das Haar или die Haare - оба правильно) und ziehe mich an. 4. Triffst du dich mit ihm oft? 5. Sie haben schon lange sich unterhalten. 6. Rasierst du dich mit einem elektrischen Rasierapparat? 7. Zieh dich warm an, das Wetter ist kalt. 8. Wir sehen uns oft am Institut. 9. Wo erholt sie sich? - Sie erholt sich in Odessa bei ihren Eltern. 10. Sie hält sich heute lange auf der Arbeit auf. 11. Sie verspätet sich ins Theater. 12. Kinder, wascht euch schnell und setzt euch an den Tisch. 13. Warum ziehst du dich so lange an? Zieh dich bitte schnell an, wir haben keine Zeit. 14. Erhol dich ein bisschen, du siehst schlecht aus.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #52 : 26 Май 2012, 18:07 » Процитировать

Пожалуйста, проверьте:

16/197

sich von den Studienfreunde verabschieden, ein Mädchen kennenlernen, sich mit den Lehrer über Prüfungen unterhalten, sich unterhalten, sich auf die Fahrt nach der BRD freuen, sich über Erfolge seiner Kinder freuen, ans Fenster klopfen, sich an die Arbeit machen, seinen Freund seinem Kollege vorstellen, sich lange auf dem Institut aufhalten, einen Film ins Kino „Rossija“ ansehen, sich mit dem Freund für 8 Uhr verabreden

28/136

1. Ich habe einen Freund. Er heißt Nikolai. Ich kenne ihn schon viele Jahre. Er wohnt jetzt in Samara. Er ist 30 Jahre alt. Nikolai ist Journalist von Beruf. Er ist verheiratet. Seine Frau arbeitet auch. Sie ist Lehrerin und unterrichtet Geschichte. Die Großmutter sorgt für den Haushalt. Sie ist 60 Jahre alt aber sie ist noch sehr rüstig. Sie hat immer viel zu tun. Nikolai hat zwei Kinder: ein Junge und ein Mädchen. Der Junge ist 10 Jahre alt. Er heißt Serjoscha. Serjoscha ist Schuler. Er ist fleißig und begapt, die Lehrer loben ihn, er ist sehr musikalisch. Er spielt Geige gut. Seine Schwester heißt Tanja. Tanja ist noch sehr klein. Sie ist 4 Jahre alt. Tanja geht im Kindergarten. Serjoscha liebt seine Schwester sehr. Morgen kommt mein Freund nach Moskau für einige Tage dienstlich an. Er besucht uns unbedingt.
1. Wo ist Katja jetzt? - Sie ist auf Dienstreise in der BRD. 2. Sind Sie verheiratet? - Ja, ich bin schon 3 Jahre verheiratet. 3. Ist sie verheiratet? - Sie ist schon 10 Jahre verheiratet. Sie haben zwei Kinder. 4. Kommst du heute? - Nein, heute komme ich nicht. Ich habe viel zu tun. 5. Wer sorgt für den Haushalt? - Meine Frau arbeitet jetzt nicht. Sie sorgt für den Haushalt. 6. Wie alt ist er? - Er ist zwanzig Jahre alt. Wie alt sind Sie? - Ich bin dreißig Jahre alt. Wie alt ist sie? - Sie ist fünfzehn Jahre alt. 7. Spielst du Klavier? - Nein, ich spiele Geige ein bischen. Meine Frau spielt Klavier. Besonders gut spielt sie Beethoven. 8. Das Wetter is wunderschön heute, nicht wahr? Gehen wir spazieren! - Ich habe nichts dagegen. 9. Wie findest du ihre Stimme? Sie ist wunderbar, nicht wahr? 10. Ich bleibe heute zu Hause, wir haben Besuch am Abend. 11. Kinder, bleibt heute zu Hause, das Wetter ist schlecht heute. 12. Freunde, verlaßt das Zimmer für einige Minuten bitte. 13. Der Unterricht ist zu Ende, und die Hörer verlassen den Hörsaal. 14. Wie heißt dein Freund? - Er heißt Alexander. 15. Wie heißt das Buch? - Es heißt „Seine Freunde“. 16. Meine Mutter und Großmutter sind sehr beschäftigt. Heute haben wir viel zu tun; mein Bruder feiert seinen Geburtstag. 17. Wir verbringen das Abend aleine. Bist du einverstanden? - Ich haben nichts dagegen.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #53 : 26 Май 2012, 19:22 » Процитировать

16/197

sich von den Studienfreunde verabschieden, ein Mädchen kennenlernen, sich mit den Lehrern über Prüfungen unterhalten, sich unterhalten, sich auf die Fahrt in die  BRD freuen, sich über  den Erfolg seiner Kinder freuen, ans Fenster klopfen, sich an die Arbeit machen, seinen Freund seinem Kollegen vorstellen, sich lange im Institut aufhalten, sich einen Film im Kino „Russland“ ansehen, sich mit einem Freund für 8 Uhr verabreden

28/136

1. Ich habe einen Freund. Er heißt Nikolaj. Ich kenne ihn schon viele Jahre. Er wohnt jetzt in Samara. Er ist 30 Jahre alt. Nikolaj ist Journalist von Beruf. Er ist verheiratet. Seine Frau arbeitet auch. Sie ist Lehrerin und unterrichtet Geschichte. Die Großmutter führt den Haushalt. Sie ist 60 Jahre alt aber sie ist noch sehr rüstig (munter). Sie hat immer viel zu tun. Nikolai hat zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter. Der Sohn ist 10 Jahre alt. Er heißt Sergej. Er geht zur Schule. Er ist fleißig und begabt. Die Lehrer loben ihn, er ist sehr musikalisch. Er spielt gut Geige. Seine Schwester heißt Tanja. Tanja ist noch sehr klein. Sie ist 4 Jahre alt. Tanja geht in den Kindergarten. Sergej liebt seine Schwester sehr. Morgen kommt mein Freund für einige Tage dienstlich nach Moskau. Er besucht uns unbedingt.
1. Wo ist Katja jetzt? - Sie ist auf Dienstreise in der BRD. 2. Sind Sie verheiratet? - Ja, ich bin schon 3 Jahre verheiratet. 3. Ist sie verheiratet? - Sie ist schon 10 Jahre verheiratet. Sie hat zwei Kinder. 4. Kommst du heute? - Nein, ich komme heute nicht. Ich habe viel zu tun. 5. Wer führt den Haushalt? - Meine Frau arbeitet jetzt nicht. Sie führt den Haushalt. 6. Wie alt ist er? - Er ist 20. Wie alt sind Sie? - Ich bin 30. Wie alt ist sie? - Sie ist 15. 7. Spielst du Klavier? - Nein, ich spiele etwas Geige. Meine Frau spielt Klavier. Besonders gut spielt sie Beethoven. 8. Das Wetter ist heute wunderbar, nicht wahr? Gehen wir spazieren! - Ich habe nichts dagegen. 9. Wie findest du ihre Stimme? Sie ist wunderbar, nicht wahr? 10. Ich bleibe heute zu Hause, wir haben Besuch am Abend. 11. Kinder, bleibt heute zu Hause, das Wetter ist schlecht. 12. Freunde, verlässt bitte das Zimmer für einige Minuten. 13. Der Unterricht ist zu Ende, und die Hörer verlassen den Hörsaal. 14. Wie heißt dein Freund? - Er heißt Alexander. 15. Wie heißt das Buch? - Es heißt „Seine Freunde“. 16. Meine Mutter und Großmutter sind sehr beschäftigt. Heute haben wir viel zu tun; mein Bruder hat Geburtstag. 17. Verbringen wir diesen  Abend allein? Bist du einverstanden? - Ich habe nichts dagegen.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #54 : 28 Май 2012, 14:37 » Процитировать

Благодарю вас! Проверьте это, пожалуйста:

39/202

1. Wo bist du gestern Abend gewesen? Ich habe nach dir am Institut gesucht. 2. Gestern haben wir unsere Schulefreunde besucht, sie haben uns mit Ungeduld erwartet. 3. Warum ist er heute nicht zum Unterrict gekommen? - Er hat sich heute lange auf der Arbeit aufgehaltet. 4. Hat ihre Wohnung dir gefallen? 5. Welche Sprache haben Sie an der Schule gelernt? - An der Schule habe ich Englisch gelernt. 6. Haben Sie ihm gratuliert? Er hat heute Geburtstag. 7. Wo hast du dieses Jahr erholt? - Dieses Jahr habe ich meine Eltern besucht, ich habe sie lange nicht gesehen. 8. Hat der Lehrer dich heute gefragt? Hast du gut antwortet? 9. Hast du einen Brief von ihm bekommen? Wann hat er ihn gesendet? 10. Gestern habe ich dieses Lehrbuch gesucht, aber leider habe es nicht gefunden. 11. Hat er schon seine Dissertation geschrieben? 12. Haben Sie dieses Buch gelesen? Lesen Sie es unbedingt. Das Buch ist sehr interessant. 13. Warum ist er nicht rechtzeitig nach Hause gekommen? - Er ist am Institut für einige Stunde geblieben. Da hat er viel zu tun jetzt. 14. Warum hast du mich gestern nicht angerufen? - Entschuldigung. Ich habe das ganz vergessen. 15. Warum bist du sich an diesen Tisch gesetzt? Setzen wir uns ans Fenster. 16. Mit wem haben Sie jetzt eben sich unterhalten? - Ich habe mit meinem Kollegen mich unterhalten, er ist aus Leipzig gestern gekommen. Er ist dort einige Wöche auf Dienstreise gewesen. 17. Heute habe ich sehr gut geschlafen und habe sehr früh aufgewacht. 18. Du siehst schlect aus, du bist wohl krank. Warum bist du nicht zu Hause geblieben?
a)- Guten Abend, Sascha. Wie geht es dir? Wo bist du am Sonntag gewesen? Ich bin zu dir am Abend gekommen, aber du bist leider nicht zu Hause gewesen.
- Am Abend bin ich mit meiner Frau im Kino gewesen. Gestern hat mich mein Freund angerufen und uns ins Kino eingeladen.
- Was habt ihr gesehen?
- Wir haben einen Film auf Deutsch gesehen.
- Ach, das ist interessant. Habt ihr alles verstanden?
- Ich kann ja schlecht Deutsch, aber meine Frau hat fast alles verstanden. Und du, was hast du an diesem Tag getun?
- Am Tage habe ich am Bibliothek gearbeitet. Und am Abend bin ich zu dir gekommen. Dann habe ich ein bisschen in einem Cafe gesessen und gern Musik gehört. Am 10 Uhr bin ich schon zu Hause gewesen.
b) Es ist 7 Uhr Morgen. Der Wecker klingelt, und ich stehe auf. Ich schalte das Radio ein und mache Turnübungen. Dann gehe ich ins Badezimmer und dusche mich kalt. Nach der Dusche fühle ich munter und frisch. Vor dem Früstück mache ich mein Zimmer: mache das Bett, öffne die Fenster für einige Minuten und lüfte das Zimmer. Punkt 8 setze ich mich an den Tisch und frühstücke. Um halb neun ziehe ich mein Mantel an und verlasse das Haus. Zur Arbeit fahre ich mit dem Troleybus oder mit der U-bahn. Zur Haltestelle gehe ich oft zu Fuß. Sonntag verbringe ich im Freien. Im Winter laufe ich Schi oder gehe einfach durch den Wald spazieren. Ich erhole gern im Park oder fahre aufs Lande. Abends gehe ich ins Kino oder ins Theater. Gerade heute ist so ein Fall. Wir haben mit den Freunden für 6 Uhr heute uns verabredet. Wir treffen uns am Theater. Die Karten  haben wir vor einigen Tagen gekauft. Ja, ich bin schon lang nich im Theater gewesen! Ich freue mich aufs Treffen mit meinen Freunden.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #55 : 30 Май 2012, 16:50 » Процитировать

1. Wo bist du gestern Abend gewesen? Ich habe dich im Institut gesucht. 2. Gestern haben wir unsere Schulfreunde besucht, sie haben auf uns mit Ungeduld gewartet. 3. Warum ist er heute nicht zum Unterricht gegangen? - Er hat sich heute lange auf der Arbeit aufgehalten. 4. Hat dir ihre Wohnung gefallen? 5. Welche Sprache haben Sie in der Schule gelernt? - In der Schule habe ich Englisch gelernt. 6. Haben Sie ihm gratuliert? Er hat heute Geburtstag. 7. Wo hast du dich dieses Jahr erholt? - Dieses Jahr habe ich meine Eltern besucht, ich habe sie schon lange nicht gesehen. 8. Hat der Lehrer dich heute gefragt? Hast du gut geantwortet? 9. Hast du seinen Brief bekommen? Wann hat er ihn gesendet? 10. Gestern habe ich dieses Lehrbuch gesucht, aber leider habe es nicht gefunden. 11. Hat er schon seine Dissertation geschrieben? 12. Haben Sie dieses Buch gelesen? Lesen Sie es unbedingt. Das Buch ist sehr interessant. 13. Warum ist er nicht rechtzeitig nach Hause gekommen? - Er ist für einige Zeit im Institut geblieben. Jetzt hat er dort viel zu tun. 14. Warum hast du mich gestern nicht angerufen? – Entschuldige bitte. Ich habe das ganz vergessen. 15. Warum hast du dich an diesen Tisch gesetzt? Setzen wir uns ans Fenster. 16. Mit wem haben Sie sich jetzt unterhalten? - Ich habe mich mit meinem Kollegen unterhalten, er ist gestern aus Leipzig gekommen. Er ist dort einige Wochen auf Dienstreise gewesen. 17. Ich habe heute gut geschlafen und bin früh aufgestanden. 18. Du siehst schlecht aus, du bist wohl krank. Warum bist du nicht zu Hause geblieben?

a)- Guten Abend, Sascha. Wie geht es dir? Wo bist du am Sonntag gewesen? Ich bin zu dir am Abend gekommen, aber du bist leider nicht zu Hause gewesen.
- Am Abend bin ich mit meiner Frau im Kino gewesen. Gestern hat mich mein Freund angerufen und uns ins Kino eingeladen.
- Was habt ihr euch angesehen?
- Wir haben uns einen Film auf Deutsch angesehen.
- Oh, das ist interessant. Habt ihr alles verstanden?
- Ich kann schlecht Deutsch, aber meine Frau hat fast alles verstanden. Und was hast du an diesem Tag getan (gemacht)?
- Am Tage habe ich in der Bibliothek gearbeitet. Und am Abend bin ich zu dir gekommen. Dann habe ich ein bisschen in einem Cafe gesessen und gern Musik gehört. Um 10 Uhr bin ich schon zu Hause gewesen.

b) Es ist 7 Uhr Morgen. Der Wecker klingelt, und ich stehe auf. Ich schalte das Radio ein und mache Turnübungen. Dann gehe ich ins Badezimmer und dusche mich kalt. Nach der Dusche fühle ich mich munter und frisch. Vor dem Frühstück bringe ich mein Zimmer in Ordnung: Ich mache das Bett, öffne das Fenster für einige Minuten und lüfte das Zimmer. Punkt 8 setze ich mich an den Tisch und frühstücke. Um halb neun ziehe ich mir den Mantel an und verlasse das Haus. Zur Arbeit fahre ich mit dem Trolleybus oder mit der U-Bahn. Bis zur Haltestelle gehe ich oft zu Fuß. Sonntags verbringe ich im Freien. Im Winter laufe ich Schi oder gehe in den Wald spazieren. Ich erhole mich gern im Park oder fahre aufs Land. Am Abend gehe ich ins Kino oder ins Theater. Gerade heute ist das der Fall. Ich habe mich mit meinen Freunden (Meine Freunde und ich haben uns…) für heute 18 Uhr verabredet. Wir treffen uns am Theater. Wir haben die Eintrittskarten  vor einigen Tagen gekauft. Wie lange bin ich nicht im Theater gewesen! Ich freue mich aufs Treffen mit meinen Freunden.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #56 : 30 Июнь 2012, 11:43 » Процитировать

Проверьте, пожалуйста:

21/112

1. Um sieben Uhr abends ist die Stunde zu Ende (ist die Stunde aus). 2. Wer korrigiert die Fehler? (prüft die Fehler). 3. Am Abend besuche ich das Institut für Fremdsprachen (Abends besuche ich das Fremdspracheninstitut). 4. Heute fehlen einige Studenten (Heute sind einige Studenten abwesend). 10. Zimmer 10 (Hörsaal 10) liegt oben.

22/112

1. Der Kursteilnehmer antwortet falsch. 2. Die Studenten schließen die Hefte und wiederholen die Wörter. 3. Um 7 Uhr verlassen wir das Zimmer. 4. „Ist die Übersetzung heute leicht?”, fragt der Lektor. 5. Sagen Sie bitte, liegt der Hörsaal 2 unten? 6. „Und was ist rechts?”, frage ich. - „Das ist das Lehrerzimmer.“ 7. Abends besucht sie das Institut für Fremdsprachen. 8. Ihr arbeitet am Morgen. 9. Sie kennen all Wörter gut. 10. Wir gehen schnell. 11. Wann ist die Arbeit zu Ende? 12. Gleich ist die Stunde aus und die Studenten gehen nach unten.

24/113
a) 1. Der Unterricht dauert zwei Stunden. 2. Wir betreten den Übungsraum um 7 Uhr. 3. Sie hat heute 6 Stunden Unterricht. 4. Haben Sie eine Uhr? 5. Um wie viel Uhr kommen Sie? 6. Der Lehrer kommt und die Stunde beginnt. 7. Am Tage hat er eine Stunde Pause. 8. Die Kursteilnehmer haben heute 4 Stunde Deutsch.
b) 1. Alle Kursteilnehmer arbeiten viel. 2. Viele Studenten sprechen schon gut Deutsch. 3. Sie lesen auch viel Deutsch. 4. Einige Studenten lernen Deutsch, viele Englisch. 5. Die Studenten haben immer viele Fragen. 6. Sie fragen heute viel. 7. „Sie machen heute viele Fehler“, sagt der Lektor.

25/113

1. Verstehen Sie alles? - Nein, ich verstehe nicht alles. 2. Alle Bücher kriegen Sie unten. 3. Morgen schreiben wir eine Übersetzung, wiederholt alles noch einmal. Ihr wißt noch nicht alle Wörter. 4. Erklären Sie alles deutsch, bitte.
Записан
Zuckerschnecke
Privileged user
пользователь


Карма: +6/-0
Offline Offline

Сообщений: 293



« Ответ #57 : 01 Июль 2012, 01:25 » Процитировать

21/112
1. Um sieben Uhr abends ist der Unterricht (?) zu Ende. 2. Wer korrigiert die Fehler? (Man prüft Kenntnisse, Fehler korrigiert man.) 3. Am Abend/abends besuche ich das Institut für Fremdsprachen. 10. „Zimmer“ und „Hörsaal“ sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

22/112
9. Sie kennen alle Wörter gut.12. Gleich ist die Stunde (der Unterricht) zu Ende...

24/113
5. Um wieviel Uhr kommen Sie? 8. ...haben heute 4 Stunden Deutsch.3. Sie lesen auch viel auf Deutsch.

25/113
3. Ihr kennt noch nicht alle Wörter.4. Erklären Sie alles auf Deutsch, bitte!
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #58 : 01 Июль 2012, 21:49 » Процитировать

Спасибо. Далее:

26/113

1. Antworten Sie diese Frage deutsch! 2. Die Studenten antworten all Fragen heute richtig. 3. Manche Frage beantwortet er falsch. 4. Nun beantworten Sie die Fragen zum Text! 5. Ich betrete das Zimmer und öffne das Fenster. 6. Es läutet, und wir betreten den Hörsaal. 7. Warum begrußt du Petrow nicht? 8. Die Hörer begrußen den Lektor. 9. Die Studenten lesen diesen Text gut!; sie beachten die Aussprache. 10. Beachten Sie diese Regel. 11. Was brauchen Sie? 12. Er braucht dieses Buch am Abend. 13. Sie braucht einen Bleistift. 14. Brauchen Sie jetzt einen Kugelschreiber? 15. Ich kenne die Wörter, ich brauche kein Wörterbuch. 16. Wir brauchen einen Schwamm und eine Kreide. 17. Die Studenten brauchen keine Wörterbücher jetzt. 18. Dieser Professor beherrscht einige Fremdsprachen. 19. Sie beherrscht Deutsch gut. 20. Sie beherrschen Englisch gut.

31/115

Jede Woche haben wir 12 Stunden Deutsch. Fast immer komme ich früh; öffne das Fenster, lüfte das Zimmer, bringe  die Kreide, Tabelle und Wörterbücher. Alles in Ordnung! Da betreten die Studenten den Hörsaal. Es läutet! Alle nehmen Platz. Der Lektor kommt. Er begrüßt die Studenten und beginnt den Unterricht. Zuerst lesen und übersetzen wir den Text. Manchmal ist der Text schwer, und dann haben wir viele Fragen. Der Lektor beantwortet all Fragen und erklärt die Regeln. Dann prüfen wir die Hausaufgabe. Wir beantworten die Fragen zum Text, übersetze Sätze, lernen Wörter, wiederholen Regeln, bilden Beispiele. Manchmal zeigt der Lektor Bilder und wir beschreiben diese Bilder deutsch. Zuletzt bekommen wir die Hausaufgabe. Oft ist sie eine Übersetzung. Am 12 Uhr gehen wir zum Vorlesung. Heute haben wir eine Literaturvorlesung. Alle Studenten besuchen diese Vorlesungen gern. Sie sind immer interessant. Ich gehe zum Vorlesung auch.

3/127

1. Der Lehrer fährt nach Berlin. 2. Fährst du auch nach Berlin? 3. Er nimmt das Buch und liest es. 4. Ich gebe Mario einen Kugelschreiber. Was gibst du Jana? 5. Ich lese eine Zeitung. Liest du auch eine Zeitung? - Nein, ich lese keine Zeitung, sondern eine Illustrierte. 6. Wohin fährt Krylow? 7. Gefällt Jana das Buch? 8. Du sprichst gut Deutsch! Fährst du nach Nowgorod? 10. Er sieht schlecht. 11. Die Schwester schläft schon lange. 12. Schläfst du fest? 13. Dieses Mädchen läuft sehr schnell.
Записан
рыбка
Privileged user
пользователь


Карма: +0/-0
Offline Offline

Сообщений: 171


« Ответ #59 : 02 Июль 2012, 16:43 » Процитировать

Antworten кажется управляемый глагол auf Akk ?
Записан
Страниц: 1 2 [3] 4 Ответ Печать 
« предыдущая тема следующая тема »
Перейти в:  
+ Быстрый ответ

Для прикрепления файлов нажмите на кнопку



Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMF Study.ru theme By Study.ru

Курсы английского языка в BKC-ih
Сеть школ с Мировым опытом!