Все для тех, кому нужен английский язык!




Развлечения и отдых

 Общение | Конкурсы | Афиша | Коллекции | Копилка


Форум | Ищу репетитора | Разговорные клубы

16 Май 2024, 07:15

Добро пожаловать, Гость.

Пожалуйста, войдите или зарегистрируйтесь чтобы оставить сообщение.
Начало Помощь Поиск Правила форума Войти Регистрация
forum.englishteacher.ru  |  Немецкий язык  |  Грамматика и трудности перевода (Модератор: А. Л.)  |  Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно « предыдущая тема следующая тема »
Страниц: 1 [2] 3 4 Ответ Печать
Автор Тема: Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно  (Прочитано 109509 раз)
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #20 : 12 Май 2012, 21:26 » Процитировать

Огромное спасибо.

Старое правописание вроде бы продолжает действовать в Австрии?
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #21 : 12 Май 2012, 23:53 » Процитировать

Am 31. Juli 2008 endet die Übergangszeit in Österreich und in Südtirol.

http://www.duden.de/ueber_duden/geschichte-der-rechtschreibung

1 августа 2005 года – дата официального вступления в силу в школах большинства федеральных земель ФРГ, Австрии, Швейцарии и других немецкоязычных стран новой немецкой орфографии.

Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #22 : 17 Май 2012, 18:35 » Процитировать

Проверьте, пожалуйста, это?

11/173

1. Ich stelle den Tisch an die Wand. 2. Legen eure Hefte auf den Tisch. 3. Warum sitzt du an diesem Tisch? 4. Den Schreibtisch stelle ich ans Fenster. 5. Der Bücherschrank stellen wir an die Wand, neben den Schreibtisch. 6. An der Wand zwischen der Leuchten hängt ein Bild. 7. Wo hängen wir dieses Regal? - Hängt es an die Wand. 8. Ich sehe mein Heft nicht. Wo ist das? - Es liegt unter den Büchern. 9. Wer sitzt neben diesem Studenten? 10. Unsere Gruppe studiert im Hörsaal oben. 11. Hinter dem Haus liegt ein Garten. 12. Wohin gehst du? - Ich gehe ins Institut zum Vortrag. 13. Wir wohnen ins Haus in der Gartenstraße. 14. Warum gehst du draußen ohne Mantel? 15. Wer arbeitet an diesem Tisch? 16. Er arbeitet in unserem Institut. 17. Stelle diesen Tischchen an die Wand zwischen die Fenster. 18. Hangen wir den Teppich an die Wand. - Nein, legen wir den auf den Fußboden. 19. Neben mir sitzt sein Freund Alexander. 20. Du kennst diesen Studenten. Er sitzt zwischen seinem Bruder und unserem Lektor.
1. Komm zu uns am Sonntag. Am Abend sind wir immer zu Hause. 2. Am Morgen geht der Vater zur Arbeit, und ich fahre zum Unterricht. 3. Morgen feiert meine Tochter ihren Geburtstag. An diesem Tage habe ich immer viel zu tun. 4. Dieses Jahr geht mein Sohn in die Schule. 5. Wann kommt sie aus Berlin? - Dieswöchig kommt sie unbedingt. 6. Im September fahre ich auf Dienstreise nach Samara. 7. Leider, kommen wir nach Kiew in der Nacht an. 8. Bist du frei diesen Abend?
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #23 : 17 Май 2012, 21:44 » Процитировать

11/173

1. Ich stelle den Tisch an die Wand. 2. Legt eure Hefte auf den Tisch. 3. Warum sitzt du an diesem Tisch? 4. Den Schreibtisch stelle ich ans Fenster. 5. Den Bücherschrank stellen wir an die Wand, neben den Schreibtisch. 6. An der Wand zwischen den Leuchten hängt ein Bild. 7. Wohin hängen wir dieses Regal? - Hängt es an die Wand. 8. Ich sehe mein Heft nicht. Wo ist es? - Es liegt unter den Büchern. 9. Wer sitzt neben diesem Studenten? 10. Unsere Gruppe studiert im Hörsaal oben. 11. Hinter dem Haus liegt ein Garten. 12. Wohin gehst du? - Ich gehe ins Institut zum Vortrag. 13. Wir wohnen in einem Haus in der Gartenstraße. 14. Warum gehst du nach draußen ohne Mantel? 15. Wer arbeitet an diesem Tisch? 16. Er arbeitet in unserem Institut. 17. Stelle dieses Tischchen an die Wand zwischen die Fenster. 18. Hängen wir den Teppich an die Wand. - Nein, legen wir den auf den Fußboden. 19. Neben mir sitzt mein Freund Alexander. 20. Du kennst diesen Studenten. Er sitzt zwischen seinem Bruder und unserem Lektor.
1. Komm zu uns am Sonntag. Am Abend sind wir immer zu Hause. 2. Am Morgen geht der Vater auf die Arbeit, und ich fahre zum Unterricht. 3. Morgen feiert meine Tochter ihren Geburtstag.  An diesem Tag habe ich immer viel zu tun. 4. In diesem Jahr geht mein Sohn in die Schule. 5. Wann kommt sie aus Berlin? - Diese Woche kommt sie unbedingt. 6. Im September fahre ich auf Dienstreise nach Samara. 7. Leider, kommen wir nach Kiew erst in der Nacht an. 8. Bist du heute Abend frei?
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #24 : 18 Май 2012, 18:49 » Процитировать

Спасибо. Вот ещё несколько, посмотрите, пожалуйста.

4/93

Ich spreche Französisch. 2. Wir lernen Englisch. 3. Er arbeitet am Morgen. 4. Ihr macht Fehler. 5. Der Lehrer prüft die Hausaufgabe. 6. Der Student übersetzt richtig. 7. Die Studenten schreiben gut. 8. Das Mädchen antwortet gut. 9. Wann kommst du zum Unterricht? 10. Der Lektor grüßt die Studenten. 11. Ihr arbeitet heute gut. 12. Lernen Sie Deutsch? 13. Was macht ihr? 14. Was fragt er? 15. Wann beginnt die Stunde? 16. Der Lehrer korrigiert die Fehler.

5/93

Hier ist Peter. Er ist Student. 2. Ist Nina Lehrerin? — Ja, sie ist Lehrerin. 3. Wo liegt das Buch? — Es liegt hier. 4. Arbeitet Thomas viel? — Ja, er arbeitet viel. 5. Kommt Anna? — Ja, sie kommt. 6. Lernt das Mädchen fleißig? — Ja, sie lernt fleißig. 7. Ist die Hausaufgabe schwer? — Ja, sie ist schwer.

6/93

1. Peter, Thomas und ich sind Freunde. Ich frage Peter: „Besuchst du einen Fremdsprachenkurs? Arbeitest du viel? Lernst du Deutsch? Wann gehst du zum Unterricht?“ 2. Ich frage Peter und Thomas: „Besucht ihr einen Fremdsprachenkursus? Arbeitet ihr viel? Lernt ihr Deutsch? Wann kommt ihr zum Unterricht?“ 3. Der Lehrer fragt Peter: „Besuchen Sie einen Fremdsprachenkurs? Arbeiten Sie viel? Lernen Sie Deutsch? Wann kommen Sie zum Unterricht?“ 4. Die Lehrerin fragt Peter und Thomas: „Besuchen Sie einen Fremdsprachenkurs? Arbeiten Sie viel? Lernen Sie Deutsch? Wann kommen Sie zum Unterricht?“

7/94

Wir lernen Englisch. 2. Der Lehrer fragt, und wir antworten. 3. Ich spreche deutsch. 4. Wann beginnt die Stunde? 5. Er antwortet richtig. 6. Pjotr arbeitet am Morgen. 7. Wo arbeitest du? 8. Sie lesen und übersetzen. 9. Die Studentin übersetzt gut. 10. Wer fehlt heute? 11. Studierst du? — Ja, ich studiere an der Universität. 12. Was fragt ihr? 13. Der Unterricht beginnt. 14. Kommen Sie heute am Tage! 15. Sprechen Sie deutsch! 16. Antworten Sie richtig! 17. Lesen Sie bitte noch einmal!
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #25 : 18 Май 2012, 19:21 » Процитировать

4/93

1. Ich spreche Französisch. 2. Wir lernen Englisch. 3. Er arbeitet am Morgen. 4. Ihr macht Fehler. 5. Der Lehrer prüft die Hausaufgabe. 6. Der Student übersetzt richtig. 7. Die Studenten schreiben gut. 8. Das Mädchen antwortet gut. 9. Wann kommst du zum Unterricht? 10. Der Lektor grüßt die Studenten. 11. Ihr arbeitet heute gut. 12. Lernen Sie Deutsch? 13. Was macht ihr? 14. Was fragt er? 15. Wann beginnt die Stunde? 16. Der Lehrer korrigiert die Fehler.

5/93

1. Hier ist Peter. Er ist Student. 2. Ist Nina Lehrerin? — Ja, sie ist Lehrerin. 3. Wo liegt das Buch? — Es liegt hier. 4. Arbeitet Thomas viel? — Ja, er arbeitet viel. 5. Kommt Anna? — Ja, sie kommt. 6. Lernt das Mädchen fleißig? — Ja, es lernt fleißig (с sie тоже не ошибка, но грамматически es – более правильный вариант, возьмите его). 7. Ist die Hausaufgabe schwer? — Ja, sie ist schwer.

6/93

1. Peter, Thomas und ich sind Freunde. Ich frage Peter: „Besuchst du einen Fremdsprachenkurs? Arbeitest du viel? Lernst du Deutsch? Wann gehst du zum Unterricht?“ 2. Ich frage Peter und Thomas: „Besucht ihr einen Fremdsprachenkursus? Arbeitet ihr viel? Lernt ihr Deutsch? Wann kommt ihr zum Unterricht?“ 3. Der Lehrer fragt Peter: „Besuchen Sie einen Fremdsprachenkurs? Arbeiten Sie viel? Lernen Sie Deutsch? Wann kommen Sie zum Unterricht?“ 4. Die Lehrerin fragt Peter und Thomas: „Besuchen Sie einen Fremdsprachenkurs? Arbeiten Sie viel? Lernen Sie Deutsch? Wann kommen Sie zum Unterricht?“

7/94

1. Wir lernen Englisch. 2. Der Lehrer fragt, und wir antworten. 3. Ich spreche Deutsch. 4. Wann beginnt der Unterricht? 5. Er antwortet richtig. 6. Peter arbeitet am Morgen. 7. Wo arbeitest du? 8. Sie lesen und übersetzen. 9. Die Studentin übersetzt gut. 10. Wer fehlt heute? 11. Studierst du? — Ja, ich studiere an der Universität. 12. Was fragt ihr? 13. Der Unterricht beginnt. 14. Kommen Sie heute am Tage! 15. Sprechen Sie Deutsch! 16. Antworten Sie richtig! 17. Lesen Sie bitte noch einmal. (тут „bitte“, поэтому восклицательный знак не нужен)
« Последнее редактирование: 18 Май 2012, 19:24 от dejavu » Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #26 : 19 Май 2012, 13:46 » Процитировать

Спасибо. Всё никак не привыкну, что девушка — оно...

Вот ещё несколько:

8/94

Wir sind Studenten. 2. Ich bin Lehrer. 3. Sie ist Lehrerin. 4. Bist du Student? 5. Die Stunde ist zu Ende. 6. Das ist eine Tafel. 7. Seid ihr immer fleißig? 8. Nina ist wahrscheinlich krank. 9. Die Hausaufgabe ist leicht. 10. Die Antworten sind gut. 11. Was sind Sie von Beruf? 12. Das sind Bücher. 13. Das ist ein Kugelschreiber. 14. Die Hefte sind blau.

9/94

1. Wie lange studiert er schon Englisch? 2. Was prüft der Lehrer? 3. Was lesen und übersetzen die Studenten? 4. Wann beginnt die Pause? 5. Wie ist die Hausaufgabe, schwer oder leicht? 6. Wer fehlt heute? 7. Wie lange schon fehlt die Studentin Pawlowa? 8. Wer kommt abends?

13/95

1. Er ist Student. 2. Ich bin Ingenieur von Beruf. 3. Wir sind schon Studenten. 4. Die Stunde ist zu Ende. 5. Wir sind zehn Hörer. 6. Er ist sehr fleißig. 7. Bist du krank? 8. Wann ist die Arbeit zu Ende? 9. Die Hausaufgabe ist leicht. 10. Bist du Ingenieur? 11. Was ist er? - Er ist Lehrer. 12. Was ist sie? - Sie ist Lehrerin. 13. Ist das ein Kugelschreiber? - Ja, das ist ein Kugelschreiber. 14. Ist der Kugelschreiber gut? - Ja, er ist gut. 15. Ist das Heft blau? - Ja, es ist blau. 16. Ist das Buch grün? - Nein, es ist schwarz. 17. Das ist ein Bleistift. Er ist grün. 18. Das ist ein Buch. Das Buch ist groß.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #27 : 19 Май 2012, 16:05 » Процитировать

Цитировать
Спасибо. Всё никак не привыкну, что девушка — оно...

Как я уже писала, sie для Mädchen - не ошибка. Просто если вы выполняете грамматическое задание, лучше написать es. В остальных случаях, особенно в жизни, если говорят про Mädchen, то употребляют местоимением sie. Это уже современный немецкий язык, так скажем.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #28 : 19 Май 2012, 16:14 » Процитировать

8/94

1. Wir sind Studenten. 2. Ich bin Lehrer. 3. Sie ist Lehrerin. 4. Bist du Student? 5. Die Stunde ist zu Ende. 6. Das ist eine Tafel. 7. Seid ihr immer fleißig? 8. Nina ist wahrscheinlich krank. 9. Die Hausaufgabe ist leicht. 10. Die Antworten sind gut. 11. Was sind Sie von Beruf? 12. Das sind Bücher. 13. Das ist ein Kugelschreiber. 14. Die Hefte sind blau.

9/94

1. Wie lange studiert er schon Englisch? 2. Was prüft der Lehrer? 3. Was lesen und übersetzen die Studenten? 4. Wann beginnt die Pause? 5. Wie ist die Hausaufgabe, schwer oder leicht? 6. Wer fehlt heute? 7. Wie lange schon fehlt die Studentin Pawlowa? 8. Wer kommt abends?

13/95

1. Er ist Student. 2. Ich bin Ingenieur von Beruf. 3. Wir sind schon Studenten. 4. Die Stunde ist zu Ende. 5. Wir sind zehn Hörer. 6. Er ist sehr fleißig. 7. Bist du krank? 8. Wann ist die Arbeit zu Ende? 9. Die Hausaufgabe ist leicht. 10. Bist du Ingenieur? 11. Wer ist er? (или: Was ist er von Beruf?) - Er ist Lehrer. 12. Wer ist sie? (или: Was ist sie von Beruf?) - Sie ist Lehrerin. 13. Ist das ein Kugelschreiber? - Ja, das ist Kugelschreiber. 14. Ist der Kugelschreiber gut? - Ja, er ist gut. 15. Ist das Heft blau? - Ja, es ist blau. 16. Ist das Buch grün? - Nein, es ist schwarz. 17. Das ist ein Bleistift. Er ist grün. 18. Das ist ein Buch. Das Buch ist groß.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #29 : 20 Май 2012, 18:27 » Процитировать

Danke schön. Ещё:

12/173

1. Wir kommen in Minsk morgen an. 2. In Kiew bleiben wir einige Tage. In dieser Stadt wohnt mein Freund, ich besuche ihn unbedingt. 3. In diesem Jahr manche Studenten von unserem Institut fahren nach Leipzig. 4. Meine Familie wohnt jetzt in Wologda. Bald fahre ich auch nach Wologda. 5. Morgen fährt mein Sohn nach dem Dorf Podlipki zur Großmutter. In Podlipki hat er viele Freunde.

17/174

Seit diesem Jahr studiert Walter Schmidt in Moskau an der Universität. Er bleibt hier schon drei Monaten. Walter mietet ein Zimmer in einem Haus in Twerskajastraße nicht weit von der Universität. Die Wohnung liegt vier Treppen hoch. Sein Zimmer ist klein aber wohnlich und leise. Das Fenster geht in den Garten. In die Universität geht Walter gewöhnlich zu Fuß. Er verlaßt das Haus gegen 8 Uhr und in 20 oder 25 Minuten ist er schon an der Universität. Er hat noch Zeit vor dem Unterricht, und er geht nach der Lesesaal, liest da Zeitungen und Zeitschriften. In Dezember beginnen die Prüfungen. Nach den Prüfungen fährt Walter für zwei Wochen nach Hause in die BRD. Bevor Prüfungen haben Studenten normalerweise viel zu tun. Seit Morgen bis Abend arbeitet Walter in der Universität oder der Bücherei. Diese Woche besucht er besonders oft die Bücherei: in einige Tage macht er einen Beitrag in seiner Gruppe, er erzählt seinen Kollegen von Deutschland und seine Geschichte. Walter hat schon viele Freunde in Moskau. Manchmal laden sie ihn zu euch ein, und er besucht sie gern. Sonntags geht Walter oft auf den Moskauer Straßen spazieren, er weiß die Stadt schon ziemlich gut. Abends geht er ins Kino, Theater oder zu Besuch, nach Hause kommt Walter gewöhnlich spät am Abend zurück. Er sieht fern oder hört Rundfunk. Er kann schon ziemlich gut Russisch.

24/176

1. Er ruft mich jeden Tag an. 2. Ruf ihn heute an. 3. Warum rufst du uns nicht an? 4. Wann stehst du am Sonntag auf? 5. Steigen Sie am Bahnhof aus? 6. Wir steigen die Treppe auf und betreten den Hörsaal. 7. Schreib meine Adresse auf, jetzt wohne ich nich hier. 8. Stehen Sie nicht lang gegen Bilder auf, wir haben wenig Zeit. 9. In dieser Haltestelle steigen wir aus. 11. Ich lade Sie am Sonntag zu uns ein.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #30 : 20 Май 2012, 19:24 » Процитировать

12/173

1. Wir kommen in Minsk am Morgen an. 2. In Kiew bleiben wir einige Tage. In dieser Stadt wohnt mein Freund, ich besuche ihn unbedingt. 3. In diesem Jahr fahren viele Studenten aus unserem Institut nach Leipzig. 4. Meine Familie wohnt jetzt in Wologda. Bald fahre ich auch nach Wologda. 5. Morgen fährt mein Sohn aufs Land Podlipki zur Großmutter. In Podlipki hat er viele Freunde.

17/174

Seit diesem Jahr studiert Walter Schmidt in Moskau an der Universität. Er ist hier schon drei Monate lang. Walter mietet ein Zimmer im Haus in der Twerskajastraße nicht weit von der Universität. Die Wohnung ist im vierten Stock. Sein Zimmer ist klein, aber gemütlich und ruhig. Das Fenster geht in den Garten. Zur Universität geht Walter gewöhnlich zu Fuß. Er verlässt das Haus gegen 8 Uhr und in 20-25 Minuten ist er schon an der Universität. Er hat noch Zeit vor dem Unterricht, und er geht zum Lesesaal, liest dort Zeitungen und Zeitschriften. In Dezember beginnen die Prüfungen. Nach den Prüfungen fährt Walter für zwei Wochen nach Hause in die BRD. Vor den Prüfungen haben die Studenten normalerweise viel zu tun. Vom Morgen bis zum Abend arbeitet Walter in der Universität oder in der Bibliothek. Diese Woche besucht er die Bibliothek besonders oft: in einigen Tagen hält er einen Vortrag in seiner Gruppe, er erzählt seinen Kollegen über Deutschland und seine Geschichte. Walter hat schon viele Freunde in Moskau. Manchmal laden sie ihn zu Besuch ein, und er besucht sie gern. Sonntags geht Walter durch die Straßen von Moskau spazieren, er kennt schon gut die Stadt. Abends geht er ins Kino, Theater oder zu Besuch, nach Hause kommt Walter gewöhnlich spät am Abend zurück. Er sieht fern oder hört sich das Radio an. Er kann schon ziemlich gut Russisch.

24/176

1. Er ruft mich jeden Tag an. 2. Ruf ihn heute an. 3. Warum rufst du uns nicht an? 4. Wann stehst du am Sonntag auf? 5. Steigen Sie am Bahnhof aus? 6. Wir gehen die Treppe hinauf und betreten den Hörsaal. 7. Schreib meine Adresse auf, ich wohne jetzt nicht hier. 8. Bleiben Sie nicht lange vor den Bildern stehen, wir haben wenig Zeit. 9. An dieser Haltestelle steigen wir aus. 11. Ich lade Sie am Sonntag zu uns ein.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #31 : 21 Май 2012, 14:45 » Процитировать

Спасибо. В чём разница между zu и nach, а также между da и dort, vor и bevor?
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #32 : 21 Май 2012, 19:15 » Процитировать

da и dort в некоторых своих значениях - синонимы

vor - предлог, а bevor - союз

zu и nach - предлоги, а их употребление нужно разбирать на конкретных примерах
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #33 : 22 Май 2012, 12:04 » Процитировать

Ещё хотел спросить: почему нельзя просто спросить Was sind Sie? В учебнике такое встречается.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #34 : 22 Май 2012, 12:36 » Процитировать

Прошу проверить:

31/178

- Hallo Olga! Wie geht es dir? Wie steht es mit der Wohnung?
- Hallo Nina! Weißt du nicht? Heute ziehen wir in eine neue Wohnung ein!
- Ich gratuliere dir. Das freut mich so! Wo wohnst du jetzt denn?
- Nicht weit vom Theater: ins Haus Nummer 20. Unsere Wohnung liegt im sechsten Stock. Das ist hoch, aber das macht nichts, es gibt einen Fahrstühl im Gebäude.
- Wie sieht eure Wohnung aus? Gefällt sie dir?
- Ja, sehr. Die Wohnung hat allen Kopmfort: Gas, kaltes und warmes Wasser, Telefon, es gibt einen Müllschlücker. Ich bin mit meiner Wohnung sehr zufrieden.
- Und ist das Badezimmer groß?
- Nein, es ist klein. Jetzt haben wir viel zu tun: wir richten unsere Wohnung ein. Komm und hilf mir. Ich brauche deinen Rat. Am Sonntag ich lade ihre Familie zur Einzugsfeier ein.
- Danke, wir kommen unbedingt.
- Ja, verzeih, du weißt doch meine Adresse noch nicht. Schreib sie auf bitte: Zentralstraße 20, Wohnung 50. Schreib auch unser Telefonnummer und den Kode auf. Rufe mich in dieser Woche sicher an. Morgens bin ich immer zu Hause.

1. Ich habe eine Wohnung mit allen Komfort: Gas, Zentralheißung, warmes Wasser, Telefon, Müllschlucker. 2. Es gibt drei Zimmer in der Wohnung: ein Eßzimmer, ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer. 3. Die Wohnung ist schön eingerichtet. 4. Es gibt zwei Fenster in der Zimmer. Die Fenster gehen nach den Garten. 5. Ich wohne im Erdgeschoß, ich brauche den Fahrstuhl nicht. 6. Wo wohnst du? - Ich wohne Puschkinstraße 5, Wohnung 37. 7. Auf dem Tisch in der Ecke steht ein Sofa (на столике в углу стоит диван (?!)). Am tisch steht ein Sessel, hier sitze ich oft und höre Musik. 8. An der Wand steht eine Couch. Vor dem Sofa liegt ein Teppich. Neben dem Sofa steht eine Stehlampe. 9. Hier gibt es kein Platz mehr. Stelle dieses Tischen in die Ecke. Da gibt es viel Platz. 10. Der Kleiderschrank steht im Schlafzimmer. Hier hängen meine Kleider. 11. Es gibt einen Balkon im Zimmer. Das ist sehr praktisch. 12. Das Bild hängt sehr hoch. Häng es über den Schreibtisch. 13. Wir haben es sehr eilig. Nehmen wir ein Taxi. Unsere Freunde warten auf uns. 14. Was suchst du? - Ich suche den Schlussel vom Zimmer. - Die Schlüssel liegen in der Küche auf dem Tisch. 15. Sie wartet auf uns bei dem Instituteintritt. 16. Kommen Sie zur rechten Zeit. Wir warten auf Sie. 17. Lieg deinen Hut auf den Tisch. 18. Häng den Mantel an den Haken. 19. Wohin stellen wir dieses Bett? - Ins Schlafzimmer, natürlich, zwischen das Tischchen und den Kleiderschrank. 20. Papa, wann ziehen wir in die neue Wohnung ein? - Hab Geduld, Tochter. In dieser Woche bringe ich die Schlüssel von unserem Wohnung. Am Sonntag ziehen wir sicher ein. 21. Warum hängst du das Bild neben den Spiegel? Das ist nicht schön. 22. Verzei mir, wir haben wenig Zeit. Ich rufe dich noch einmail am Abend an. 23. Unsere Familie besteht aus drei Personnen.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #35 : 22 Май 2012, 13:34 » Процитировать

Цитировать
Ещё хотел спросить: почему нельзя просто спросить Was sind Sie? В учебнике такое встречается.

Я давно учу немецкий, но такой оборот никогда и нигде не встречала.



« Последнее редактирование: 22 Май 2012, 14:25 от dejavu » Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #36 : 22 Май 2012, 14:18 » Процитировать

31/178

- Hallo Olga! Wie geht es dir? Wie steht es mit der Wohnung?
- Hallo Nina! Weißt du das nicht? Heute ziehen wir in die neue Wohnung ein!
- Ich gratuliere dir. Das freut mich sehr! Wo wohnst du jetzt?
- Nicht weit vom Theater: im Haus Nummer 20. Unsere Wohnung liegt im sechsten Stock. Das ist hoch, aber das macht nichts, es gibt einen Fahrstuhl.
- Wie sieht eure Wohnung aus? Gefällt sie dir?
- Ja, sehr. Die Wohnung hat allen Komfort: Gas, kaltes und warmes Wasser, Telefon, es gibt einen Müllschlucker. Ich bin mit meiner Wohnung sehr zufrieden.
- Und ist das Badezimmer groß?
- Nein, es ist klein. Jetzt haben wir viel zu tun: Wir richten unsere Wohnung ein. Komm und hilf mir. Ich brauche deinen Rat. Am Sonntag lade ich deine Familie zur Einzugsfeier ein.
- Danke, wir kommen unbedingt.
- Ach, verzeih, du kennst doch meine Adresse nicht. Schreib sie bitte auf: Zentralstraße 20, Wohnung 50. Schreib auch unsere Telefonnummer und den Kode auf. Ruf mich unbedingt diese Woche an. Morgens bin ich immer zu Hause.

1. Meine Wohnung hat allen Komfort: Gas, Zentralheißung, warmes Wasser, Telefon, Müllschlucker. 2. Die Wohnung hat drei: ein Esszimmer, ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer. 3. Die Wohnung ist schön eingerichtet. 4. Das Zimmer hat zwei Fenster. Die Fenster gehen in den Garten. 5. Ich wohne im Erdgeschoss, ich benutze keinen Fahrstuhl. 6. Wo wohnst du? - Ich wohne in der Puschkinstraße 5, Wohnung 37. 7. Auf dem Tischchen in der Ecke steht ein Sofa (на столике в углу стоит диван (?!)). Auf dem Tisch steht ein Sessel, hier sitze ich oft und höre Musik. (?!) 8. An der Wand steht das Sofa. Vor dem Sofa liegt der Teppich. Neben dem Sofa steht die Stehlampe. 9. Hier gibt es kein Platz mehr. Stell dieses Tischen in die Ecke. Da gibt es viel Platz. 10. Der Kleiderschrank steht im Schlafzimmer. Hier hängen meine Kleider. 11. Es gibt einen Balkon im Zimmer. Das ist sehr praktisch. 12. Das Bild hängt sehr hoch. Häng es über den Schreibtisch. 13. Wir haben es sehr eilig. Nehmen wir ein Taxi. Unsere Freunde warten auf uns. 14. Was suchst du? - Ich suche nach dem Schlüssel für das Zimmer. - Die Schlüssel liegen in der Küche auf dem Tisch. 15. Sie wartet auf uns am Instituteingang. 16. Kommen Sie bitte rechtzeitig. Wir warten auf Sie. 17. Leg deinen Hut auf den Tisch. 18. Häng deinen Mantel an den Haken. 19. Wohin stellen wir dieses Bett? - Ins Schlafzimmer natürlich, zwischen das Tischchen und den Kleiderschrank. 20. Papa, wann ziehen wir in die neue Wohnung ein? - Hab Geduld, Tochter. In dieser Woche bringe ich die Schlüssel für unsere Wohnung. Am Sonntag ziehen wir unbedingt ein. 21. Warum hängst du das Bild neben den Spiegel? Das ist nicht schön. 22. Entschuldigung, aber wir haben wenig Zeit. Ich rufe dich heute Abend noch einmal an. 23. Unsere Familie besteht aus drei Personen.
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #37 : 22 Май 2012, 16:19 » Процитировать

Спасибо. А что не так со словом sicher, почему вместо него надо писать unbedingt?

Вот ещё:

17/96

1. Ich arbeite am Institut zweimal in der Woche. 2. Was machst du am Abend? 3. Gehst du heute zum Unterricht? - Ja, am Abend. 4. Was ist er von Beruf? Und als was arbeitet er? 5. Es läutet, und der Unterricht beginnt. 6. Abends und morgens arbeite ich. 7. Am Abend besuche ich einen Unterricht. 8. Pawel wohnt in der Nähe und geht immer zu Fuß zum Unterricht. 9. Arbeitet er dreimal in der Woche? - Ja, das stimmt. 10. Wir sind zehn Studenten. 11. „Kommen Sie an die Tafel“, sagt der Lehrer. 12. Wie lange studieren Sie Deutsch? - Ich studiere Deutsch schon drei Jahre. Ich spreche Deutsch schon gut. 13. Sie verstehen Englisch und sprechen Französisch gut. 14. „Wer fehlt heute?“, fragt der Lehrer. „Heute fehlt Oleg Morosov. Wahrscheinlich ist er krank“, antwortet Anna. 15. Die Studenten studieren fleißig. 16. Wann ist die Stunde zu Ende? 17. Wie heißen Sie? - Ich heiße Marija. 18. Wie heißt er? - Er heißt Pawel Andrejewitsch. 19. Wie heißt das Buch? Das Buch heißt „Wir lernen Fremdsprachen“. 20. Sprechen Sie Englisch? - Ja, ich spreche etwas Englisch. 21. Sie lesen falsch. Lesen Sie bitte noch einmal!
1. Ira Smirnowa ist schon Studentin. Sie studiert am Fremdspracheninstitut. Sie studiert die deutsche und englische Sprachen. Der Unterricht am Institut beginnt am 9 Uhr Morgen. Zum Unterricht geht Ira gewöhnlich zu Fuß. Sie wohnt in der Nähe. Es läutet. Der Lehrer kommt. Zuerst prüft er die Hausaufgabe. Die Hausaufgabe ist leicht. Die Studenten antworten richtig. Nur Studentin Petrowa macht noch Fehler. Der Lehrer korrigiert und sagt: „Olja Petrowa, lesen Sie bitte noch einmal!“.

3/107

1. Der Lektor zeigt ein Zimmer. 2. Der Student fragt den Lektor. 3. Er erklärt das Wort und diktiert den Satz. 4. Der Student Karpow schreibt den Satz. 5. Der Lektor verbessert den Fehler und wiederholt die Frage. 6. Wer versteht die Regel nicht? 7. Machen Sie einen Fehler? 8. Ihr bildet einen Satz und übt die Wörter. 9. Was zeigt der Lehrer? - Der Lehrer zeigt ein Bild (ein Buch, ein Foto, eine Tabelle).
1. Der Lehrer fragt einen Studenten. 2. Der Student antwortet und schreibt einen Satz an die Tafel. 3. Ich besuche den Freund. 4. Zeigen Sie den Bleistift und den Kugelschreiber! 5. Ich schließe das Fenster. 6. Wir machen Fehler und der Lektor korrigiert die Fehler. 7. Die Lektorin sagt ein Wort, aber der Student versteht das Wort nicht.  8. Dann erklärt sie das Wort und bildet ein Beispiel. 9. Der Unterricht dauert eine Stunde. Ich verbessere die Fehler und schließe das Heft.

6/108
1.  Ich brauche Bleistifte. 2. Ich schreibe Sätze. 3. Ich lese Bücher. 4. Ich lerne Wörter. 5. Ich mache Übungen. 6. Der Lektor fragt Studenten.
1. Wir wiederholen die Regeln. 2. Der Lektor fragt diese Studenten. 3. Der Lehrer korrigiert diese Fehler. 4. Ich verstehe diese Sätze. 5. Die Studenten verlassen die Zimmer. 6. Wir betreten die Zimmer. 7. Sie prüfen die Hausaufgaben. 8. Die Studenten kennen diese Wörter. 9. Ich brauche keine Bleistifte. 10. Er braucht keine Wörterbücher. 11. Wir brauchen keine Bücher. 12. Ich sehe Fehler. 13. Er bildet Beispiele. 14. Er übersetzt Übungen. 15. Wir studieren Fremdsprachen. 16. Der Lektor erklärt Regeln.

7/109
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #38 : 22 Май 2012, 17:30 » Процитировать

Цитировать
Спасибо. А что не так со словом sicher, почему вместо него надо писать unbedingt?

Например, предложение:
Rufe mich in dieser Woche sicher an.

Мое чувство языка против sicher в этом предложении.
unbedingt - самый подходящий по смыслу вариант в данном предложении.

Ruf mich unbedingt diese Woche an.
Я перевожу это предложение для себя так:
Позвони мне непременно (обязательно) на этой неделе.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #39 : 22 Май 2012, 17:54 » Процитировать

17/96

1. Ich arbeite am Institut zweimal in der Woche. 2. Was machst du am Abend? 3. Gehst du heute zum Unterricht? - Ja, am Abend. 4. Was ist er von Beruf? Und als was arbeitet er? 5. Es läutet, und der Unterricht beginnt. 6. Morgens und abends arbeite ich. 7. Am Abend gehe ich zum Unterricht. 8. Pawel wohnt in der Nähe und geht zum Unterricht immer zu Fuß . 9. Arbeitet er dreimal in der Woche? - Ja, das stimmt. 10. Wir sind zehn Studenten. 11. „Kommen Sie an die Tafel“, sagt der Lehrer. 12. Wie lange studieren Sie Deutsch? - Ich studiere Deutsch schon drei Jahre. Ich spreche schon gut Deutsch. 13. Sie verstehen Englisch und sprechen gut Französisch. 14. „Wer fehlt heute?“, fragt der Lehrer. „Heute fehlt Oleg Morosov. Wahrscheinlich ist er krank“, antwortet Anna. 15. Die Studenten sind fleißig. 16. Wann ist der Unterricht zu Ende? 17. Wie heißen Sie? - Ich heiße Maria. 18. Wie heißt er? - Er heißt Pawel Andrejewitsch. 19. Wie heißt das Buch? Das Buch heißt „Wir lernen Fremdsprachen“. 20. Sprechen Sie Englisch? - Ja, ich spreche etwas Englisch. 21. Sie lesen falsch. Lesen Sie bitte noch einmal.
1. Ira Smirnowa ist schon Studentin. Sie studiert am Fremdsprachen-Institut. Sie studiert Deutsche und Englisch. Der Unterricht am Institut beginnt um 9 Uhr morgens. Zum Unterricht geht Ira gewöhnlich zu Fuß. Sie wohnt in der Nähe. Es läutet. Der Lehrer kommt. Zuerst prüft er die Hausaufgabe. Die Hausaufgabe ist leicht. Die Studenten antworten richtig. Nur Studentin Petrowa macht noch Fehler. Der Lehrer korrigiert und sagt: „Olja Petrowa, lesen Sie bitte noch einmal!“.

Записан
Страниц: 1 [2] 3 4 Ответ Печать 
« предыдущая тема следующая тема »
Перейти в:  
+ Быстрый ответ

Для прикрепления файлов нажмите на кнопку



Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMF Study.ru theme By Study.ru

Курсы английского языка в BKC-ih
Сеть школ с Мировым опытом!