Все для тех, кому нужен английский язык!




Развлечения и отдых

 Общение | Конкурсы | Афиша | Коллекции | Копилка


Форум | Ищу репетитора | Разговорные клубы

14 Май 2024, 17:10

Добро пожаловать, Гость.

Пожалуйста, войдите или зарегистрируйтесь чтобы оставить сообщение.
Начало Помощь Поиск Правила форума Войти Регистрация
forum.englishteacher.ru  |  Немецкий язык  |  Грамматика и трудности перевода (Модератор: А. Л.)  |  Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно « предыдущая тема следующая тема »
Страниц: [1] 2 3 4 Ответ Печать
Автор Тема: Проверьте упражнения, пожалуйста, кому нетрудно  (Прочитано 109421 раз)
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« : 12 Май 2012, 14:35 » Процитировать

В.Завьялова, Л.Ильина (толстый белый учебник)

6/150

1. Wem erklärst du diese Regel? - Ich erkläre sie meinem Freund. 2. Der Vater schenkt seinem Sohn eine Aktentasche. 3. Der Lehrer nimmt Hefte und gibt sie den Studenten. 4. Die Mutter liest den Kindern ein Märchen. 5. Dieses Märchen gefällt dem Kind. 6. Ich schreibe meinem Bruder einen Brief. 7. Erzähl alles dem Lehrer, er hilft dich.
1. Geben Sie disem Studenten ein Wörterbuch. Er versteht einige Wörter nicht. 2. Hilf diesen Studenten bitte. 3. Der Lehrer hilft jeden Hörer. 4. Mein Zimmer gefällt allen Kollegen. 5. Geben Sie dieser Studentin einen Kugelschreiber. Sie hat keinen. 6. Erklären Sie diesen Schülern die Hausaufgabe. 7. Wie hilft er seinen Freunden? 8. Wem schicken Sie diese Bücher und Wörterbücher? - Ich schicke die meinem Kollegen, er studiert Deutsch.

9/152

1. Der Lehrer fragt mich. Ich antworte ihm. 2. Erkläre mich bitte diese Regel! 3. Ich schreibe dich bald. Warte auf meinen Brief. 4. Er versteht die Hausaufgabe nicht. Erkläre ihm bitte diese Hausaufgabe. 5. Gefällt diese Zeitschrift dir? 6. Zeige uns unser Zimmer. 7. Ich sehe ihn jeden Tag in der Universität. 8. Wer gibt euch Bücher und Zeitungen? 9. Ich schicke ihr einige Zeitschriften. Sie braucht sie für ihre Arbeit. 10. Heute haben wir viel vor. Helft uns. 11. Ich wünsche Sie Glück. 12. Geben Sie ihnen diese Wörterbücher für einige Tage. 13. Ich helfe ihnen oft. 14. Schreibt er dir oft? - Ja, er schreibt mir fast jede Woche. 15. Ich gebe ihr dieses Buch für zwei Tage. 16. Zeigen Sie Ihre Übersetzung unserem Übersetzer. Vielleicht haben Sie Fehler, er verbessert die. 17. Ich habe wenig Zeit jetzt. Ich erzähle Ihnen alles morgen.

15/154

1. Morgen kommt er aus Dresden. 2. Leonid Panin arbeitet mit uns seit Jahresbeginn. 3. Sie lebt jetzt mit ihren Eltern. 4. Was erzählt er über seine Dienstreise? 5. Seit vier Wochen sind wir in Moskau. Die Stadt gefällt uns gut. Ich wohne bei meinem Schulfreund. Fast jeden Sonntag gehen wir spazieren durch und bewundern die Stadt. 6. Zur Arbeit fahre ich mit dem Bus, manchmal mit der U-Bahn. Zur Haltestelle gehe ich fünf Minuten zu Fuß. 7. Von wem ist dieser Brief? - Das ist ein Brief von meine Kusine. Sie schreibt über ihre Familie. Jetzt ist sie verheiratet. Sie hat einen Sohn. Bald kommen sie zu uns. 8. Nach Arbeit gehe ich zum Unterricht, ich besuche einen Fremdsprachenkursus. Ich kenne Deutsch schon ganz gut und spreche mit unserem Lehrer nur deutsch. 9. Dieses Mal reise ich dienstlich mit dem Auto. 10. Sie arbeiten, oder? Mit wem bleibt Ihre Tochter? - Sie bleibt mit der Großmutter. 11. Jetzt wohnt Familie Kramer bei Köln. 12. In unserem Gruppe studiert Udo Müller. Er kommt aus Berlin. Oft spreche ich mit ihm deutsch. Selbstverständlich mache ich noch viele Fehler und verstehe nicht alles, aber Udo hat Geduld mit mir. Er verbessert meine Aussprache und Fehler. 13. Unser Haus ist der Schule gegenüber. 14. Warum gehen Sie zur Vorlesung nicht? 15. Von wem bekommen Sie diese Zeitschriften? 16. Ich bekommen Briefe von ihm jede Woche. 17. Der Professor ist mit Ihrer Dissertation sehr zufrieden. 18. Warum bist du mit seinem Zimmer unzufrieden? Es gefällt mir sehr gut. Es ist sehr gemütlich. Die Fenster gehen in den Garten. 19. Warum schreibst du mit dem Bleistift? Hast du keinen Kugelschreiber? 20. Kennst du ihm ja nicht? Guck mal, er sitzt unserem Lehrer gegenüber. 21. Nach dem Unterricht kommt er nach Hause. 22. Wie komme ich zu den Puschkinplatz? - Fahren Sie mit dem Obus oder der U-Bahn. Die Haltestelle ist dem Museum gegenüber. 23. Wir sprechen über seine Tochter, sie schreibt jetzt eine Dissertation. Der Professor ist mit ihrer Arbeit zufrieden. 24. Wann kommt Ihr Sohn aus der Schule? 25. Seine Familie wohnt nicht weit von Berlin. 26. Erzähle mal mir über seine Heimatstadt. 27. Nach dem Unterricht kommt er zu uns unbedingt. 28. Ich nehme ein Taxi und in zwanzig Minuten bin ich schon zu Hause. 29. Seit wann studieren Sie Deutsch? 33. Gehen Sie nach obenm, Hörsaal Zehn ist da. 34. Ich habe alle Lehrbücher außer diesem Wörterbuch. 35. Heute sind alle anwesend außer Pjotr Nikitin. 36. Außer mir, alle verstehen diese Regel. 37. Unser Institut ist einem Park gegenüber.

18/156

1. Ich danke dich für deinen Brief. 2. Er dankt den Vater für das Geschenk. 3. Wir danken den Professor für seine Hilfe. 4. Wen dankst du? 5. Der Firmaführer gratuliert seine Mitarbeiter und dankt sie für ihre Arbeit. 6. Herzlich wünsche ich Ihnen und Ihre Familie ein glückliches Neujahr! 7. Alexander, ich gratuliere dich zum Geburtstag und wünsche dir Glück und Arbeitserfolg. 8. Grüß seinen Freund von mir! 9. Herr Krause, grüßen Sie herzlich Ihre Ehefrau. 10. Sind Sie mit Ihrer Dienstreise zufrieden, Herr Meyer? 11. Wie gefällt Ihnen unser Stadt, Frau Berger? 12. Nikolai, wann bist du mit deiner Dissertation fertig? 13. Meine Fenster gehen in den Garten, und ich bewundere die Natur. 14. Abends sprechen wir lang über das Leben, die Arbeit, unsere Freunde.

20/156

1. Wie geht es Ihrer Frau? - Danke, sie ist schon ganz gesund. 2. Wie geht es deinem Freund? - Danke, gut. 3. Wie geht es ihrer Schwester? Wo ist sie jetzt? 4. Wie steht es mit deinem Buch? Ist es nicht fertig? 5. Wie steht es mit seiner Dissertation? 6. Wie steht es mit seiner Übersetzung? - Nicht schlecht.

21/157

1. Wann hältst du deinen Vortrag? 2. Der Professor hält die Vorlesung im Hörsaal 10. 3. Halt meine Aktentasche bitte. 4. Sag mal bitte, wo hält Obus 5? 5. Schließen Sie bitte das Tor! 6. Ich schließe meinen Brief für heute. 7. Morgen fahren wir nach Dresden. 8. Fahren Sie mich bitte zum Bahnhof!

26/157

1. Wann kommt Wiktor Orlow? Wer weißt das? 2. Ich weiß daß du viel zu tun heute hast. 3. Weißt du etwas über seine Arbeit? - Ich kenne seine Arbeit gut. Sie ist interessant. 4. Kennst du seine Familie? 5. Ich kenne Ingenieur Schilow seit fünf Jahre. 6. Wo ist Hörsaal 7? - Das weiß ich nicht. 8. Kennst du Journalist Wadim Orlow? - Ja, ich kenne ihn, er schreibt oft für unsere Zeitung.

27/158

- Ich wohne jetzt in Wisendorf.
- In Wisendorf? Kennen Sie da meinen Bruder, mein Bruder wohnt auch in Wisendorf.
- Nein, ich kenne Ihren Bruder nicht, aber ich kenne Ihre Freundin.
- Sie kennen meine Freundin?
- Ja, ich kenne die sehr gut. Wir studieren zusammen in der Universität in Berlin. Wir studieren an der Germanistikfakultät. Wissen Sie das?
- Nein, das weiß ich nicht. Aber dann kennen Sie sicher meinen Mann. Er studiert Germanistik auch in der Berlin Universität.
- Und wie heißt Ihr Mann?
- Kurt Weber. Wissen Sie diese Name?
- Was Sie nicht sagen! Kurt Weber ist Ihr Mann? Ich kenne Kurt Weber gut. In einer Woche sehe ich ihn wieder.
- Dann grüßen Sie ihn und meine Freundin von mir.
- Das mache ich gern. Ich grüße sie von Ihnen.

29/159

1. Endlich bist du wieder zu Hause! 2. Wie heißt deine Heimatstadt? 3. Dises Mal bleibt er in Moskau für einige Monaten. 4. Es gibt viele Parke in Moskau. 5. Seit wann mietest du dieses Zimmer? 6. Ich arbeite weit von meinem Haus. Aber das macht nichts. Mit dem Obus oder U-Bahn fahre ich nur 20 Minuten. 7. Abends bewundere ich Plätze und Straßen von Moskau. 8. Fast jeden Sonntag besuchen wir unsere Eltern. 9. Fährst du deinen Professor schon lang? 10. Jetzt haben wir keine Zeit, unterwegs sprechen wir über deine Diplomarbeit. 11. Hoffentlich besuchen Sie uns. 12. Die Mutter beruhigt ihr Kind. 13. Leider, weiß ich diesen Professor nur dem Namen nach. 14. Er kommt heute unbedingt. 15. Hab Geduld, wiederhole alle Regeln noch ein Mal! 16. Gewöhnlich sitzt sie hier, aber heute sehe ich sie nicht. 17. Du hast keine Geduld. 18. Bist du mit deiner Dissertation zufrieden? 19. Lesen Sie laut! Sie lesen leise und undeutlich. Ich höre Ihre Wörter nicht. Lesen Sie bitte deutlich. 20. Mit Ungeduld warten wir auf seine Rückkehr aus eine Dienstreise. 21. Am Abend sprechen wir oft über Literatur und Musik. 22. Üben Sie Ihre Aussprache täglich. 23. Du studierst jetzt in der Universität, oder? - Ja, das stimmt, ich bin schon zwei Jahre Student. 24. Heute haben wir Besuch. Meine Freunde kommen zu mir. Ich bin sehr erfreut. Ich sehe sie ja so selten.

Liebe Irina!
Endlich sind wir in Weimar. Nach Leipzig scheint diese Stadt uns klein. Sie gefällt uns sehr gut. Wir leben im Hotel. Wir sind mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Die Fenster gehen in einen Platz. Am Tage gehen wir spazieren über die Stadt und bewundern ihre Plätze, Straßen und Parke, sprechen über Literatur und Musik. Besonders lange bleiben wir in Museen.
Heute Abend gehen wir ins Theater. Leider verstehen wir Deutsch noch schlecht, aber das macht nichts, unser Freund Diter kommt mit. Er hilft uns unbedingt.
Morgen Abend haben wir Besuch. Wiktor hat einen Geburtstag und wir feiern den. Schon haben wir Geschenke, hoffentlich gefallen die ihm.
Und wie geht es dir, hast du nach wie vor viel zu tun? Wie steht es mit dem Studium? Wann schließt du deine Diplomarbeit? Danke für das Wörterbuch, ich brauche es hier oft.
Ich schließe meinen Brief und warte auf deine Antwort mit Ungeduld. Wir bleiben in Weimar gegen fünf Tage. Schicke deine Briefe jetzt nach N. Bald ist unsere Reise zu Ende und wir fahren nach Hause.
Herzlich Grüßen deinem Mann und deiner Eltern.
Deine Marina
Записан
рыбка
Privileged user
пользователь


Карма: +0/-0
Offline Offline

Сообщений: 171


« Ответ #1 : 12 Май 2012, 15:52 » Процитировать

7. Erzähl alles dem Lehrer, er hilft dich. mir

3. Der Lehrer hilft jeden Hörer. jedem

2. Erkläre mich bitte diese Regel! mir

3. Ich schreibe dich bald. dir

16. Ich bekommen Briefe von ihm jede Woche bekomme

22. Wie komme ich zu den Puschkinplatz? - dem

5. Der Firmaführer gratuliert seine Mitarbeiter und dankt sie für ihre Arbeit.seinen Mitarbeitern

7. Alexander, ich gratuliere dich zum Geburtstag und wünsche dir Glück und Arbeitserfolg dir

11. Wie gefällt Ihnen unser Stadt, Frau Berger? unsere


Может быть что-нибудь пропустила

7. Von wem ist dieser Brief? - Das ist ein Brief von meine Kusine. meiner
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #2 : 12 Май 2012, 16:09 » Процитировать

Спасибо!
22. Wie komme ich zu den Puschkinplatz?
Я полагала, что тут имеется в виду движения, следовательно, требуется аккузатив. Это не так?
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #3 : 12 Май 2012, 16:10 » Процитировать

*полагал*
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #4 : 12 Май 2012, 16:10 » Процитировать

Не могу найти кнопку правки...
Записан
рыбка
Privileged user
пользователь


Карма: +0/-0
Offline Offline

Сообщений: 171


« Ответ #5 : 12 Май 2012, 16:32 » Процитировать

Предлог zu это предлог  дательного падежа, здесь  всегда Dat вне зависимости от перевода
Записан
рыбка
Privileged user
пользователь


Карма: +0/-0
Offline Offline

Сообщений: 171


« Ответ #6 : 12 Май 2012, 16:35 » Процитировать

gratulieren Dat zu Dat - это управляемый глагол
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #7 : 12 Май 2012, 17:29 » Процитировать

А, точно. Mit-nach-aus-zu-von-bei...
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #8 : 12 Май 2012, 17:31 » Процитировать

6/150

1. Wem erklärst du diese Regel? - Ich erkläre sie meinem Freund. 2. Der Vater schenkt seinem Sohn eine Aktentasche. 3. Der Lehrer nimmt Hefte und gibt sie den Studenten. 4. Die Mutter liest den Kindern ein Märchen. 5. Dieses Märchen gefällt dem Kind. 6. Ich schreibe meinem Bruder einen Brief. 7. Erzähl alles dem Lehrer, er hilft dich.
1. Geben Sie diesem Studenten ein Wörterbuch. Er versteht einige Wörter nicht. 2. Hilf diesen Studenten bitte. 3. Der Lehrer hilft jedem Hörer. 4. Mein Zimmer gefällt allen Kollegen. 5. Geben Sie dieser Studentin einen Kugelschreiber. Sie hat keinen. 6. Erklären Sie diesen Schülern die Hausaufgabe. 7. Wie hilft er seinen Freunden? 8. Wem schicken Sie diese Bücher und Wörterbücher? - Ich schicke die meinem Kollegen, er studiert Deutsch.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #9 : 12 Май 2012, 17:32 » Процитировать

9/152

1. Der Lehrer fragt mich. Ich antworte ihm. 2. Erkläre mir bitte diese Regel. 3. Ich schreibe dir bald. Warte auf meinen Brief. 4. Er versteht die Hausaufgabe nicht. Erkläre ihm bitte diese Hausaufgabe. 5. Gefällt dir diese Zeitschrift? 6. Zeige uns unser Zimmer. 7. Ich sehe ihn jeden Tag in der Universität. 8. Wer gibt euch Bücher und Zeitungen? 9. Ich schicke ihr einige Zeitschriften. Sie braucht sie für ihre Arbeit. 10. Heute haben wir viel vor. Helft uns. 11. Ich wünsche Ihnen Glück. 12. Geben Sie ihnen diese Wörterbücher für einige Tage. 13. Ich helfe ihnen oft. 14. Schreibt er dir oft? - Ja, er schreibt mir fast jede Woche. 15. Ich gebe ihr dieses Buch für zwei Tage. 16. Zeigen Sie Ihre Übersetzung unserem Übersetzer. Vielleicht haben Sie Fehler, er verbessert die. 17. Ich habe wenig Zeit jetzt. Ich erzähle Ihnen alles morgen.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #10 : 12 Май 2012, 17:50 » Процитировать

15/154

1. Morgen kommt er aus Dresden. 2. Leonid Panin arbeitet bei uns seit Jahrbeginn. 3. Jetzt wohnt sie bei ihren Eltern. 4. Was erzählt er über seine Dienstreise? 5. Wir sind seit 4 Wochen in Moskau. Die Stadt gefällt uns gut. Ich wohne bei meinem Schulfreund. Fast jeden Sonntag gehen wir spazieren durch und bewundern die Stadt. 6. Zur Arbeit fahre ich mit dem Bus, und manchmal mit der U-Bahn. Bis zur Haltestelle gehe ich 5 Minuten zu Fuß. 7. Von wem ist dieser Brief? - Dieser Brief ist von meiner Kusine. Sie schreibt von ihrer Familie. Jetzt ist sie verheiratet. Sie hat einen Sohn. Bald kommen sie zu uns. 8. Nach der Arbeit gehe ich zum Unterricht, ich besuche einen Fremdsprachenkurs. Ich kann schon gut Deutsch und spreche mit unserem Lehrer nur Deutsch. 9. Diesmal fahre ich auf Dienstreise mit dem Auto. 10. Sie arbeiten, nicht wahr? Mit wem bleibt Ihre Tochter? - Sie bleibt mit der Großmutter. 11. Jetzt wohnt Familie Kramer bei Köln. 12. In unserer Gruppe studiert Udo Müller. Er ist aus Berlin. Ich spreche mit ihm oft Deutsch. Natürlich mache ich noch viele Fehler und verstehe nicht alles, aber Udo hat mit mir Geduld. Er verbessert meine Ausprache und Fehler. 13. Unser Haus ist der Schule gegenüber. 14. Warum gehen Sie zur Vorlesung nicht? 15. Bei wem nehmen Sie diese Zeitschriften? 16. Ich bekomme Briefe von ihm jede Woche. 17. Der Professor ist mit Ihrer Dissertation sehr zufrieden. 18. Warum bist du mit deinem Zimmer unzufrieden? Es gefällt mir sehr gut. Es ist sehr gemütlich. Die Fenster gehen zum Garten hinaus. 19. Warum schreibst du MIT einem Bleistift? Hast du keinen Kugelschreiber? 20. Kennst du ihn nicht? Sieh mal, er sitzt unserem Lehrer gegenüber. 21. Nach dem Unterricht kommt er nach Hause. 22. Wie komme ich zum Puschkinplatz? - Fahren Sie mit dem Trolleybus oder mit der U-Bahn. Die Haltestelle ist dem Museum gegenüber. 23. Wir sprechen von seiner Tochter, sie schreibt jetzt eine Dissertation. Der Professor ist mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. 24. Wann kommt Ihr Sohn von der Schule? 25. Seine Familie wohnt nicht weit von Berlin. 26. Erzähle mir von deiner Heimatstadt. 27. Nach dem Unterricht kommt er zu uns unbedingt. 28. Ich nehme ein Taxi und in zwanzig Minuten bin ich schon zu Hause. 29. Seit wann studieren Sie Deutsch? 33. Gehen Sie nach oben, der Hörsaal Zehn ist dort. 34. Ich habe alle Lehrbücher außer diesem Wörterbuch. 35. Heute sind alle da, außer Peter Nikitin. 36. Außer mir, verstehen alle diese Regel. 37. Unser Institut liegt dem Park gegenüber.
« Последнее редактирование: 12 Май 2012, 18:53 от dejavu » Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #11 : 12 Май 2012, 18:04 » Процитировать

18/156

1. Ich danke dir für deinen Brief. 2. Er dankt dem Vater für das Geschenk. 3. Wir danken dem Professor für seine Hilfe. 4. Wem dankst du? 5. Der Direktor der Firma gratuliert seinen Mitarbeitern und dankt ihnen für die Arbeit. 6. Ich gratuliere herzlich Ihnen und Ihrer Familie zum Neuen Jahr. 7. Alexander, ich gratuliere dir zum Geburtstag und wünsche dir Glück und Erfolg mit der Arbeit.
8. Grüße deinen Freund von mir! 9. Herr Krause, grüßen Sie herzlich Ihre Frau von mir. 10. Sind Sie mit Ihrer Dienstreise zufrieden, Herr Meyer? 11. Wie finden Sie unsere Stadt, Frau Berger? 12. Nikolai, wann bist du mit deiner Dissertation fertig? 13. Meine Fenster gehen in den Garten, und ich bewundere die Natur. 14. Abends sprechen wir lange von dem Leben, der Arbeit, unseren Freunde.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #12 : 12 Май 2012, 18:08 » Процитировать

20/156

1. Wie geht es Ihrer Frau? - Danke, sie ist schon ganz gesund. 2. Wie geht es deinem Freund? - Danke, es geht ihm gut. 3. Wie geht es ihrer Schwester? Wo ist sie jetzt? 4. Wie steht es mit deinem Buch? Ist es noch nicht fertig? 5. Wie steht es mit seiner Dissertation? 6. Wie steht es mit seiner Übersetzung? - Nicht schlecht.

21/157

1. Wann hältst du den Vortrag? 2. Der Professor hält die Vorlesung im Hörsaal 10. 3. Halte bitte meine Aktentasche. 4. Sag mal bitte, wo hält O-Bus Nummer 5? 5. Schließen Sie bitte die Tür. 6. Für heute schließe ich meinen Brief. 7. Morgen fahren wir nach Dresden. 8. Fahren Sie bitte zum Bahnhof.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #13 : 12 Май 2012, 18:12 » Процитировать

26/157

1. Wann kommt Wiktor Orlow? Wer weiß das? 2. Ich weiß, du hast heute viel zu tun. 3. Weißt du etwas von seiner Arbeit? - Ich kenne seine Arbeit gut. Sie ist interessant. 4. Kennst du seine Familie? 5. Ich kenne Ingenieur Schilow seit fünf Jahren (schon fünf Jahre). 6. Wo befindet sich Hörsaal 7? - Das weiß ich nicht.
8. Kennst du Journalist Wadim Orlow? - Ja, ich kenne ihn, er schreibt oft für unsere Zeitung.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #14 : 12 Май 2012, 18:18 » Процитировать

27/158

- Ich wohne jetzt in Wiesendorf.
- In Wiesendorf? Kennen Sie dort meinen Bruder, mein Bruder wohnt auch in Wiesendorf.
- Nein, ich kenne Ihren Bruder nicht, aber ich kenne Ihre Freundin.
- Kennen Sie meine Freundin?
- Ja, ich kenne sie sehr gut. Wir studieren zusammen an der Universität in Berlin. Wir studieren an der Germanistik-Fakultät. Wissen Sie das?
- Nein, das weiß ich nicht. Aber Sie kennen dann meinen Mann. Er studiert auch Germanistik an der Berliner Universität.
- Und wie heißt Ihr Mann?
- Kurt Weber. Kennen Sie diesen Namen?
- Was Sie nicht sagen! Ist Kurt Weber Ihr Mann? Ich kenne gut Kurt Weber. In einer Woche sehe ich ihn wieder.
- Dann grüßen Sie meinen Mann und meine Freundin.
- Ich mache das gern. Ich grüße sie von Ihnen.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #15 : 12 Май 2012, 18:27 » Процитировать

29/159

1. Endlich bist du wieder zu Hause! 2. Wie heißt deine Heimatstadt? 3. Diesmal bleibt er in Moskau für einige Monate. 4. In Moskau gibt es viele Parks. 5. Seit wann mietest du dieses Zimmer? 6. Ich arbeite weit von meinem Haus entfernt. Aber das macht nichts. Mit dem Trolleybus oder mit der U-Bahn fahre ich nur 20 Minuten. 7. Am Abend bewundere ich die Plätze und Straßen in Moskau.
8. Fast jeden Sonntag besuchen wir unsere Eltern. 9. Wie lange fährst du deinen Professor? 10. Jetzt haben wir keine Zeit, unterwegs sprechen wir von deiner Diplomarbeit. 11. Hoffentlich besuchen Sie uns. 12. Die Mutter beruhigt ihr Kind. 13. Leider kenne ich diesen Professor nur dem Namen nach. 14. Er kommt heute bestimmt. 15. Hab Geduld, wiederhol alle Regeln noch einmal! 16. Gewöhnlich sitzt sie hier, aber heute sehe ich sie nicht. 17. Du hast keine Geduld. 18. Bist du mit deiner Dissertation zufrieden? 19. Lesen Sie laut. Sie lesen leise und undeutlich. Ich höre Ihre Wörter nicht. Lesen Sie bitte deutlich. 20. Wir warten auf seine Rückkehr von der Dienstreise mit Ungeduld. 21. Abends sprechen wir oft von der Literatur und der Musik. 22. Üben Sie jeden Tag Ihre Aussprache. 23. Studierst du jetzt  an der Universität, nicht wahr? - Ja, das stimmt, ich bin Student seit zwei Jahren. 24. Heute haben wir Besuch. Meine Freunde besuchen mich. Ich freue mich darauf. Ich sehe sie doch so selten.
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #16 : 12 Май 2012, 18:34 » Процитировать

Liebe Irina,

endlich sind wir in Weimar. Nach Leipzig scheint uns diese Stadt so klein. Sie gefällt uns sehr gut. Wir wohnen in einem Hotel. Wir sind mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Die Fenster gehen in den Platz. Am Tage gehen wir durch die Stadt spazieren und bewundern ihre Plätze, Straßen und Parks, sprechen von der Literatur und der Musik. Besonders viel Zeit verbringen wir in den Museen.
Heute Abend gehen wir ins Theater. Leider verstehen wir Deutsch noch schlecht,  aber das macht nichts, unser Freund Dieter kommt mit. Bestimmt hilft er uns.
Morgen Abend haben wir Besuch. Wiktor hat einen Geburtstag und wir feiern ihn. Wir haben schon Geschenke für ihn, hoffentlich gefallen sie ihm.
Und wie geht es dir, hast du immer noch viel zu tun? Wie steht es mit dem Studium? Wann bist du mit deiner Diplomarbeit fertig? Ich danke dir für das Wörterbuch, ich brauche es hier oft.
Ich schließe meinen Brief und warte auf deine Antwort mit Ungeduld. Wir bleiben in Weimar gegen fünf Tage. Schick mir jetzt die Briefe nach N. Bald ist unsere Reise zu Ende und wir fahren nach Hause.

Grüße herzlich deinen Mann und deine Eltern.

Deine Marina
Записан
infanati1986
пользователь


Карма: +0/-0
Offline Offline

Сообщений: 16


« Ответ #17 : 12 Май 2012, 18:37 » Процитировать

Спасибо!
22. Wie komme ich zu den Puschkinplatz?
Я полагала, что тут имеется в виду движения, следовательно, требуется аккузатив. Это не так?

Предлог "zu" всегда Dativ
Записан
Stirlitz
Privileged user
пользователь


Карма: +4/-0
Offline Offline

Сообщений: 153


« Ответ #18 : 12 Май 2012, 18:42 » Процитировать

Спасибо! Разрешите уточнить?
Gefällt dir diese Zeitschrift — почему так, а не Gefällt diese Zeitschrift dir?
Ich wünsche Ihnen Glück — точно, Sie только в аккузативе можно, а тут датив
Sie schreibt von ihrer Familie. А über нельзя?
Nach der Arbeit gehe ich zum Unterricht — пропустил артикль перед Arbeit
Ich kann schon gut Deutsch вместо kenne
Dieses Mal reise ich dienstlich mit dem Auto — чем плох такой вариант?
Ich spreche mit ihm oft Deutsch — я помню, что если deutsch писать с маленькой буквы, то получается наречие «по-немецки»?
Warum bist du mit deinem Zimmer unzufrieden — да, написал его вместо твоей...
Die Fenster gehen in den Garten — этот вариант я взял непосредственно из учебника, по идее, тоже должно быть приемлемо...
Warum schreibst du einem Bleistift — насчёт артикля ясно, а почему нельзя с mit?
 der Hörsaal Zehn — долго мучался, искал правило, примеры, так и не нашёл ничего убедительного. В английском языке в подобных случаях артикль отсутствует. В немецком, видимо, не так. Хотя фразу из курса Немецкой Волны DWN Zimmer 10 ist noch frei помню хорошо…
Wer weiß das? — так и должно быть без -t на конце глагола?
Ich weiß daß du viel zu tun heute hast — так нельзя?
Парки: Parks или Parke? Второй вариант присутствует в Лингво...
Ich arbeite weit von meinem Haus entfernt — какая-то тавтология... Действительно так надо? В принципе, после um-herum не удивлюсь.
Abends sprechen wir oft von der Literatur und der Musik. — обязательно ставить определённый артикль с отвлечёнными понятиями?
Записан
dejavu
Privileged user
пользователь


Карма: +9/-0
Offline Offline

Сообщений: 508



« Ответ #19 : 12 Май 2012, 19:20 » Процитировать

Цитировать
Gefällt dir diese Zeitschrift — почему так, а не Gefällt diese Zeitschrift dir?

потому что в немецком так, сначала Dativ (если существительное выражено местоимением), а затем существительно в Akkusativ

Цитировать
Sie schreibt von ihrer Familie. А über нельзя?

Можно и нужно.

Цитировать
Ich kann schon gut Deutsch вместо kenne

können в значении "знать", это распространенное выражение "ich kann Deutsch", тут без вариантов.

Цитировать
Dieses Mal reise ich dienstlich mit dem Auto — чем плох такой вариант?

Diesmal fahre ich auf Dienstreise mit dem Auto - более немецкий, а значит более правильный, вариант.

Цитировать
Ich spreche mit ihm oft Deutsch — я помню, что если deutsch писать с маленькой буквы, то получается наречие «по-немецки»?

без понятия про deutsch с маленькой буквы, я пишу всегда с большой, как и должно быть.

Цитировать
Die Fenster gehen in den Garten — этот вариант я взял непосредственно из учебника, по идее, тоже должно быть приемлемо...

Да, это тоже вполне приемлемо.

Цитировать
Warum schreibst du einem Bleistift — насчёт артикля ясно, а почему нельзя с mit?

Я опечаталась, уже исправила. Правильно конечно с mit.

Цитировать
der Hörsaal Zehn — долго мучался, искал правило, примеры, так и не нашёл ничего убедительного. В английском языке в подобных случаях артикль отсутствует. В немецком, видимо, не так. Хотя фразу из курса Немецкой Волны DWN Zimmer 10 ist noch frei помню хорошо…

Zimmer 10 oder Zimmer Nummer 10 - beides ist richtig

Цитировать
Wer weiß das? — так и должно быть без -t на конце глагола?

Да, потому что тут речь о 3 л. ед.ч.

Цитировать
Ich weiß daß du viel zu tun heute hast — так нельзя?

Я предложила свой вариант, который мне на слух ложится лучше.

Можно и ваш, только правильно тогда будет так:
Ich weiß, dass du heute viel zu tun hast.

dass, а не daß (по новому правописанию)

Цитировать
Парки: Parks или Parke? Второй вариант присутствует в Лингво...

Я слышала только окончание s, хотя в словарях встречается и окончание e, но лучше употреблять Parks.

Цитировать
Ich arbeite weit von meinem Haus entfernt — какая-то тавтология... Действительно так надо? В принципе, после um-herum не удивлюсь.

Это не тавталогия. Перевод - "на далеком расстоянии от дома"
Поэтому, да, так надо.

Цитировать
Abends sprechen wir oft von der Literatur und der Musik. — обязательно ставить определённый артикль с отвлечёнными понятиями?

Не обязательно. И с предлогом über лучше.
Записан
Страниц: [1] 2 3 4 Ответ Печать 
« предыдущая тема следующая тема »
Перейти в:  
+ Быстрый ответ

Для прикрепления файлов нажмите на кнопку



Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMF Study.ru theme By Study.ru

Курсы английского языка в BKC-ih
Сеть школ с Мировым опытом!